schwangerschaft=schwerstarbeit??

Hallo,
ich bin gerade zufällig auf diese seite gestoßen und bin gerade ordentlich verwirrt, als ich ein wenig im forum gestöbert habe.
mein mann und ich sind seit 1,5jahren verheiratet und seit eben dieser zeit wünsche ich mir ein baby. nun soll es losgehen, inzwischen geht es uns soweit gut, dass wir mit der planung anfangen können. aber all die temperaturmessungen- eisprungsgeschichten bringen mich nun völlig durcheinander :-(
eine planung (und durchführung) der schwangerschaft sollte für mich immer etwas schönes und liebevolles sein(naiv??hahaha), aber was ich hier so lese, bedeutet eher arbeit für mich als spaß.
so muss ich mir meinen mann also schnappen,w enn irgendeine kurve zeigt, es wäre der rechte zeitpunkt, ohne davon auszugehen, ob ich lust habe oder nicht??wobei es mit der lust seit einiger zeit eh schon etwas problematisch ist..
ein baby ist mein größter wunsch, seit längerem schon, aebr momentan überwiegt dann doch eher die angst, dass es ewig dauern könnte oder wir garanteiert nicht den rechten zeitpunkt (wenn es ihn denn tatsächlich gibt) erwischen...
bin verwirrt...
lieben gruß

1

halli hallo
natürlich kann es alles ganz einafch usd völlig spontan zur sache gehen. und niemand oder nichts sagt dir wann und wie du mit deinem mann #sex hast.
es ist nur so das einige hier schon recht lange versuchen ohne den ganzen stress (tempi messen, ovus etc) und weil man ja nun auch nicht ewig warten will versuchen es einge eben mit diesen mitteln. und auch wenn der ovu positiv zeigt musst du noch lange nicht gegen deinen willen sex haben.
ich wünsche dir ganz viel glück und dass du auch ohne diesen ganz stress schwanger wirst.
lieben gruß

5

ewig warten will ich natürlich auch nicht, aber ich habe da wohl andere gedanken, weil ich ja nun auch erst anfange, mich mit dem gedanken anzufreunden, dass es wirklich lossgehen kann.#huepf mein mann ist ein paar jahre jünger als ich, also erst knapp über 20, da waren die gedanken bei ihm einfach noch nicht soweit, kann ich ja auch verstehen, ich werde versuchen, mich nicht zu sehr unter druck zu setzen und wenn so gar nichts geht werde ich vielleicht auch zu all diesen mitteln greifen, die mir jetzt noch soooweit entfernt erscheinen..
mal abwarten...lg dina

2

Hallo,

keine Sorge, es gibt genaug Frauen, die einfach so loslegen ohne auf irgendwelche Kurven, Tests und Schlemqualitäten zu achten... und tatsächlich: sie werden schwanger #schein:-p

*Ironie off* #cool
Nein, mal ehrlich: wenn ihr nun anfangt zu üben, mach dir keinen Stress! Habt #sex wenn euch danach ist, und lebt euer Leben wie bisher. Die meisten Frauen werden in den ersten 6 Monaten ohne Verhütung bei regelmäßigen GV usw schwanger. Bis zu einem Jahr üben ohne, dass es einen "Hindernisgrund" gibt, ist auch völlig normal!

Die einen beschäftigen sich überhaupt nicht mit irgenwelchen Kurven usw. eben weil sie sich nicht unter Druck setzen möchten oder GV nach Plan usw haben wollen. Und das würd ich dir am Anfang auch raten. Lasst es auf euch zukommen! Sollte es nicht einfach so passieren, kannst du immernoch anfangen mit Zyklusblättern usw.

Ich würd dir wünschen, dass du nicht allzu lang darauf warten musst. #liebdrueck

LG und alles Gute

Sunny (13. ÜZ)

4

liebe sunny, vielen dank für deine netten worte, das beruhigt mich:-)
wenn der wunsch dann halt shcon so lange da ist, ist man in seiner...ja wie soll ichs nennen, motivation(?) vielleicht einfach schon gleich zu anfang ein wenig begrenzt, obwohl man noch gar nicht angefangen hat, es zu versuchen. leider habe ich erfahrungsgemäß nie großes glück bei dingen, die ich mir sehr wünsche. da ich zu depressionen neige, habe ich natürlich auch angst,dass ich mich tatsächlich zu sehr unter druck setzte, es zu sehr will und dann natürlich gar nichts geht. glücklicherweise habe ich eine tolle ärztin, mit der werde ich das mal besprechen, vielleicht hat die ja noch tipps für mich... ausserdem hab eich die pille gerade vor ein paar tagen abgesetzt und auch noch nichtmal nen versuch mit meinem mann gestartet, da ist dann ja noch die frage der lust#schwitz- die ist nämlich so gar nicht da. hängt ja vielleicht auch mit der pille zusammen?! könnte vorm sex derzeit eher weglaufen als es tun:-), was natürlich nicht sehr hilfreich ist.
aber kopf hoch und versuchen, mit sowenig stress wie möglkich, is mir shcon klar...
lieben gruß, dina

3

Hallo,
und #herzlich -lich willkommen. Also, ich kann Dir nur sagen wies bei uns ist und war:

Wir haben im Juni 2006 die Pille abgesetzt und einfach mal abgewartet was passiert #huepf. Waren trotzdem sehr gespannt und irgendwie ist es ja schon eine besondere und schöne Zeit.

Sich nach dem #sex verliebt anzuschauen, obs vielleicht geklappt hat...

Nach einem halben Jahr habe ich mal ein paar Monate Tempi gemesssen. War schon auch spannend und interessant #aha, also wann klappt es wahrscheinlicher und so..

Das war mir dann irgendwann zu unromantisch, dann haben wir einfach wieder nach Lust und Laune #sex gehabt.

Irgednwann wurde ich #schwanger und hatte in der 7. SSW eine FG :-(. Danach hatten wir erst mal kaum Lust auf #sex.

Gerade führe ich wieder ein ZB und hab mir Tees gekauft, die Sehnsucht ist schon super groß. Trortzdem macht uns der #sex Spass, auch wenn wir gucken wann der ES ist.

Also mach Dir nicht zu viele Gedanken, ich denke die meisten werden innerhalb von einem Jahr #schwanger.

Aber verurteil auch niemanden, der gerne etwas mehr tun möchte als sich zu gedulden, so wie ich ;-).

Dir super viel #klee dass es ganz bald klappt...

LG
Osterglocke

6

liebe osterglocke,
bitte entschuldige, in keinem fall verurteile ich diejenigen, die all diese dinge tun, um ihren träumen näher zu kommen!!! so habe ich es nicht gemeint, als ich sagte, dass mir das alles sehr stressig vorkommt. nur möchte ich gerne versuchen, es zu schaffen, ohne mich unter druck zu setzen, was erfahrungsgemäß bei mir gar nicht möglich ist, denn ich setze mich grundsätzlich mit allem unter druck. in diesem bereich muss ich also wohl noch viel lernen:-(
ja, auch meine sehnsucht ist super groß, hinzu kommt, dass ich in einem kindergarten arbeite und bis januar in einer familiengruppe tätig war, heisst, da hatte ich die ganz kleinen um mich herum, dass war an manchen tagen,w enns mir selbst nicht gut ging schon etwas schwierig für mich. oder die netten, älteren leutchen, die neugierig in den kinderwagen meines betreuungskindes gucken und mich dabei fröhlich anlächeln...#heul da hätte ich schon so manches mal kreischen können. aber ich bin sehr froh, das ich mir mit meinem mann einig bin, was ja schonmal gute voraussetzungen sind und dann wird jetzt halt versucht, das beste draus zu machen, vielleicht klappts, vielleicht nicht... aller anfang ist schwer, aber ich denke, wenn man etwas zu sehr will, dann wirds nicht einfach.
schönen abend, dina

7

Liebe Dina,
ich glaub es ist völlig OK zu hibbeln und aufgeregt zu sein und enttäuscht zu sein wenn es nicht klappt...

Für mich gehört das dazu, ich bin keine #cool -e Frau...

Ich glaub es kann trotzdem klappen #huepf.

Also mach Dir keinen Stress auch wenn Du Sehnsucht hast und so...

Du wirst bestimmt bald eine liebe Mama...

LG
Osterglocke

8

huhu

Zuersteinmal muss jeder für sich entscheiden was er für ein baby alles tun möchtem, viele Frauen machen eben gerade diese ganzen Dinge um überhaupt irgendwas tun zu können damit es klappt.

Bei anderen ist der zyklus durcheinander und ohne messen ect.. würden sie vielleicht jedesmal den ES verfehlen, dann wirds natürlich nichts mit SS wenn man immer am #ei vorbei herzelt.

wenn ihr ein paar seit das sehr oft #sex hat ist z.b. messen nicht unbedingt wichtig seitdenn du möchtest auch mal deinen Körper und zyklus kennenlernen, ist sehr interessant;-)

Aber bei vielen Paaren, z.b. durch evtl schon vorhandene Kinder, arbeit, Montage ect... ist es manchmal nicht so einfach und da hilft eine kontrolle vom Zyklus um evtl den #ei besser zu treffen.

Und ja jeder hat die wunschvorstellung baby muss aus liebe entstehen, und das tut es auch, auch wenn man tempi misst oder anderes.

Wir müssen ne künstliche befruchtung machen lassen, anders gehts bei uns nicht mehr, wir haben daher viele unromantische arzttermine aber unser 2. Kind entsteht trotzalledem aus Liebe und weil wir es uns halt so sehr wünschen.

Vielleicht gehst du es erstmal locker an und machst garnichts, vielleicht kommt dann irgendwann mal das interesse am tempi messen ect.. oder es klappt ganz schnell...

entscheid es so wie du es für richtig hältst.

Wir mussten im übrigen 10 Monate vom arzt aus tempi messen und alles aufschreiben#augen

lg;-)

9

Guten morgen,
ja, du hast recht, jeder sollte für sich entscheiden. Ich denke, wir werden es tatsächlich erstmal auf uns zukommen lassen, obwohl mit jedem mal der druck und der wunsch, das es geklappt hat, da sein wird, was wahrscheinlich normal ist...und ob es dann einfach so auf bleuen dunst hin klappt ist natülich die zweite frage, das ist mir schon klar. wir gehören dann auch eher zu den paaren, die wenig zeit und dann auch wenig lust darauf haben :-( , was das ganze natürlich nochmal schwieriger macht. ich bin da momentan einfach etwas unsicher, denn ich kann mir vorstellen, dass ich mir meinen schatz nur noch schnappe, um schwanger zu werden. vom spaß mal ganz abgesehen, denn aus lust- und spaßgründen im eigentlichen sinne...nunja, ist halt grad eher mal nicht der fall. keine ahnung, was wir dagegen tun könnten...
habt ihr denn schon ein kind, welches auf "normalem" wege entstanden ist?
man sieht ja im tv immer wieder berichte über künstliche befruchtung etc., also auch das ist ein langer und steiniger weg, für den ihr sicherlich auch eine menge kraft benötigt. vor allem du...eben diese kraft wüsnche ich dir, damit dein/euer traum von einem zweiten baby in erfüllung geht.vielleicht magst du mir schreiben, wies bei euch so weitergeht, würde mich interessieren;-)
einen ganz schönen tag für dich!
dina#sonne