anovulatorische zyklen??? eure erfahrungen bitte

hey mädels,

wer kennt sich aus?

wie unmöglich ist es, trotzdem schwanger zu werden?

erkennt man sowas durch bluttest?

gibts medis dagegen?

erzählt mal, was ihr so wisst!

lg, shiny

1

Anovulatorischer Zyklus bedeutet, dass in dem Zyklus eben kein ES war/ist. Wie soll man ohne ES schwanger werden? #kratz
Der Arzt kann das sicher feststellen, wenn kein ES war/ist und bedingt ob keiner stattfindet bestimmt auch.

2

ich meinte ja auch, wer länger das problem hatte und mittels medis dann vielleicht schwanger geworden ist....

3

Es gibts Medis wie z.B. Clomifen dadurch wird der ES gefördert.

Wenn es zu keinem #ei wegen zu hohe männliche Hormone kommt, da gibt es Metformin, das wird normaler Weise bei Diabetes Typ II angewendet, aber es wirkt auch positiv auf den Kinderwunsch...

Wenn die Medis nix bringen gibt es dann noch Spritzen zum auslösen des #ei...


LG
Gülcan

4

hi gülcan,

danke für deine infos. hast du das gleiche problem? wie lange übt ihr schon?

lg, shiny

5

Das ist mein 2 ÜZ. habe Insulinresistenz, --->>> erhöhte männliche Hormone --->>> keinen #ei --->>> keine Mens --->>> Gewichtszunahme #heul

Nehme seit 23. Oktober Metformin, musste die Tabletten anschleichen... Im Januar habe ich dann meine Endosis erreicht 2x850mg eine Woche späte bekam ich meine Mens...

In der Zwischenzeit habe ich Seit 23.10. 15kg abgenommen, was auch wieder die Hormone Positiv beeinflusst....

Hatte letzten Monat einen #ei. Das erste mal wieder seit 2 Jahren #huepf #huepf #huepf leider war meine 2. ZH zu kurz #schmoll .

Muss nach einem Pos. Ovutest zum FÄ sie will mir Blut abnehmen und gucken, ob ein #ei stattgefunden hat und wie meine Gelbkörperhormone sind...

weitere Kommentare laden