Frage zur Folsäure

hallo ihr lieben ;-)

ich wollte mit folsäure anfangen wegen kinderwunsch und weil meine FA sowas erwähnte (hatte aber doch nichts aufgeschrieben), und ich habe aber keine zeit nochmals dahin zu gehen...
habe folsäure 5mg tbl., wieviel davon soll ich tgl.nehmen?
danke scho mal :-)))

1

Hallo,

Die Folsäure bekommt man nicht verschrieben;-).

Geh in die Apo und hol dir welche,z.B. Femibion 800,
5mg bringen garnix;-)

LG

6

5 mg bringen nix? Ich hab die vom FA bekommen. Meinst der lag irgendwie daneben? Er hat gesagt, dass eine reicht.

7

Mmhh,komisch,denn auf der Verpackung steht 8ooug#kratz,sind das dann umgerechnet 5mg??

Das würde ich jetzt gern wissen

weitere Kommentare laden
2

Folsäure bekommt man ja frei in der Apotheke oder auch in anderen Märkten, daher wird die auch nicht von Ärzten verschrieben.

Grundsätzlich reicht eine Tablette.

5

Aber von der Folsäure mit 5mg nicht;-)

20

Reicht ;-).

weitere Kommentare laden
3

Hallo medea :-D

ich nehm Folcur, eine hat 5 mg und mein FA hat gesagt, dass eine am Tag reicht :-) Denke nicht, dass Du mehr davon brauchst.

Hoffe ich konnte Dir helfen :-)

LG #herzlich und viel Glück #klee #klee #klee

14

vielen dank, das mach ich

lg und dir auch ganz viel glück!!!!!!!!!

4

hallo medea

also ich nehm auch 5mg tabletten und zwar 1 mal am tag...

schöne grüsse

asteria

9

danke :-) das hilft mir schon sehr!
lg und viel glück

10

5 mg ist mehr als ausreichend. Normalerweise reichen 800 Mikrogramm. Also nimm eine am Tag, ist perfekt!
:-)
Diana

13

ok! wird gemacht

danke und lg! :-)

15

Öhm, 5 mg sind 500 Mikrogramm! Und 800 Mikrogramm somit 8 mg!!!! Mir biegen sich bei den ganzen Beiträgen gleich die Fussnägel hoch #klatsch

weiteren Kommentar laden
17

Hallo

Ich habe einen Magenbypass und nehme die Medis nicht mehr so auf wie ihr! Ich nehme Acidum folicum streuli 5 mg seit zwei Monaten und meine Folsäurehaushalt ist perfekt!

Wird also reichen, einmal eine am Tag!

Gruss Marlen

18

Man kann Homöopathika aber nicht als Vergleich heran ziehen!

25

wie meinst du das jetzt?

weitere Kommentare laden