Wie lange überleben Spermien im weiblichen Körper?

Hi!

Meine erste Tochter ist 18 Monate alt und wir sind gerade am Basteln für Kind Nr.2

So, jetzt zu meiner Frage, die ja schon oben steht.

Wenn ich gestern und vorgestern ungeschützten #sex hatte und heute meinen Eisprung habe, kann ich schwanger werden? Überleben Spermien so lange im weiblichen Körper und sind dann noch befruchtungsfähig?
Oder muß ich genau am Tag des Eisprunges #sex haben?

Ich weiß, blöde Fragen für eine, die ja schon ein Kind hat. Aber ich bin mir da im Moment echt unsicher #kratz

Danke für eure Hilfe!

Lg, Sandra

1

huhu


2 Tage vor ES ist optimal :-)

Normal überleben sie 3 Tage unter guten Vorraussetzungen sogar 5 Tage

Lg

2

spermien können bis zu 3 tage im weiblichen körper überleben.hast du in dieser zeit vorm oder am es tag sex kannst du schwanger werden.

3

Die kleinen #schwimmer überleben 3 Tage manchmal sogar 5 tage (bei guten bedingung) ;-) also wenn der ES heute ist und du gestern #sex hattest... war das bienchen doch perfekt.. :-D

Viel Glück #klee

4

Hallo,

die Spermien können bis zu 5 Tage überleben.
Die von gestern und vorgestern sind schon optimal. Da das Ei nur ca. 12 Std befruchtungsfähig ist, könnte das Bienchen am Eisprungtag sogar knapp werden, wenn z.B. Eisprung früh am Morgen und das Herzeln in der Nacht stattfindet.

Aber heute nochmal ein Bienchen zu setzen schadet ja nicht ;-)

Viel #klee

5

Normal die Regel sagt 2 Tage aber sie können bei optimalen bedingungen auch länger überleben!



LG

6

Hi,

bei mir waren es 7 Tage #schock, also, alles GUT!!

LG

magda

7

hey sandra,
die Zeit vor und nach dem Eisprung ist ideal für Spermien, da sich der pH Wert des Zervixschleims verändert und nicht mehr zu sauer für die Spermien ist - diese können in dieser Phase des Zyklus bis zu 5 Tage überleben!
Hier ist es ganz gut erklärt: https://www.famivita.de/wie-lange-ueberleben-spermien-im-weiblichen-koerper/

Liebe Grüße!