Schwanger trotz Antidepressiva

Mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen noch ein Baby zu bekommen!Leider habe ich vor einem Jahr an Angstzuständen gelitten und muß seitdem Antidebressiva nehmen.Meine Ärtztin hat sie schon von 150mg auf 50mg runtergesetzt aber sie sagt ich darf erst schwanger werden wenn ich keine mehr nehme.Ich warte jetzt schon sechs Monate und will nicht noch mal so lange warten.Vieleicht klappt es auch nicht sofort und dann dauert es noch länger.Kennt sich jemand damit aus?#heul

1

Hallo,
welches Medikament nimmst Du denn?
Lg,Grit

6

Ich nehme obipramol,zuerst 150mg,dann 100mg und jetzt 50mg.

2

ACHTUNG

Wenn du schwanger wirst trotz Antidepressiva, kann die Einnahme dieser Tabletten zur Fehlgeburt oder zu schweren Missbildungen beim Kind führen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Willst du das riskieren???

Lg

3

Das stimmt doch nicht mit den Missbildungen, das lässt sich so doch nicht verallgemeinern! :-[

Ich selber nehme Gladem(Sertralin) und habe mich mit und bei meinen Ärzten sehr gründlich darüber informiert und es ist bei mir kein Problem das Medikament weiterzunehmen!!!

Wenn du magst geh doch einfach mal auf Reprotox.de, das sind alles Experten auf dem Gebiet, da kann man für ne geringe Gebühr (oder besser noch übern Frauenarzt, da kostets dich nichts) ne Anfrage über dein Medikament stellen und bekommst dann ne genaue Zusammenstellung der ganzen Studien und die Ergebnisse dazu.

4

Vielen lieben Dank für die Info!Die Seite ist mir völlig neu.Werde mich af jedenfall informieren!

weiteren Kommentar laden