Mönchspfeffer: Selbstmedikation oder auf Anraten des Arztes?

Hallo zusammen,

wurde Euch MöPf durch den Arzt empfohlen, oder habt Ihr Euch selber entschlossen, es auszuprobieren.

Ich befinde mich zwar erst im 2. ÜZ, habe allerdings einen sehr unregelmäigen Zyklus (28-42 ZT) und spiele mit dem Gedanken, auszuprobieren, ob dies meine Zyklus regulieren könnte. Da ich erst letztesn beim FA war, will ich nicht schon wieder hin.

Danke,
Doro

1

Man kann es schon von selbst nehmen,empfehle aber immer das erstmal mit dem FA abklären- besprechen ob es auch ratsam ist.

LG

2

Huhu pollerkermit,

ich habe Möpf auf Rat von meinem Arzt hin bekommen. Gedacht war das ganze eigentlich, um meine Mens- Beschwerden in den Griff zu bekommen. Dass es auch beim Kiwu helfen soll, hab ich erst hier erfahren. Ich würde auch mit deinem FA sprechen, Möpf greift schon ziemlich in den Zyklus ein.

Lieben Gruß,
Pretya

3

Hallöchen, also ich habe es mir einfach selbst besorgt und eingenommen. Bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung habe ich es ihr gesagt. Da hat sie gemeint das wäre richtig und ich solle es versuchen wie ich darauf reagiere. Sollte es nach 3 Monaten ersteinmal absetzen um zu schauen ob es auch ohne so bleibt mit der länge des Zyklus. Ohne Möpf wurde mein Zyklus wider unregelmäßig und lang. Jetzt nehme ich es ersteinmal wieder regelmässig! Hoffe ich konnte etwas helfen. Viele Grüsse Kathrin

4

Unbedingt mit dem Arzt abklären. Habe das Zeug auch mal "einfach so" genommen, drei Monate lang. Es hat sich aber nichts am unregelmäßgen Zyklus oder sonstigen Beschwerden verbessert. Im Gegenteil: zu den körperlichen Symptomen, die ich wie sonst auch hatte, kam zusätzlich noch das "psychische PMS" (unerklärliche Heulkrämpfe, war total zickig). Nachdem ich Mönchspfeffer nicht mehr nehme, geht es wieder besser. Ich habe dann auch beim Arzt gebeichtet, der mir es nicht empfohlen hätte.

LG Katie

5

Ich habe Möpfi auf anraten meines Arztes genommen,
der hat jedoch auch eine leichte Schilddrüsen-
untefunktion festgestellt. Jetzt nehme ich seit 3 Monaten Möpfi und seit einem Monat L-Thyroxin für
die Schilddrüse. Meine Regel habe ich immer noch nicht
regelmäßig. Nachdem Sie das letzte mal nach über 50 Tagen kam stehe ich jetzt bei Tag 31. Habe bereits
Bauchschmerzen und denke das die Regel bald kommt
... aber vielleicht gibt es ja doch ein kleines Wunder..
und die Regel kommt doch nicht!

LG