Komplizierte Frage...

Hallo, ich bin neu im Forum und hab da ein kompliziertes Problem, glaube ich zumindest.
Ich habe seit ungefähr einem halben Jahr extremen Haarausfall, genauso wie er nach meiner ersten Schwangerschaft war. Hab daraufhin von FA über Hautarzt sowie einen Heilpraktiker aufgesucht. Letztendlich dürfte der Heilpraktiker mit seiner Diagnose recht gehabt haben... Laut seiner Austestung "hinkt"die Hypophyse bei mir. Ich habe Phyto L Tropfen bekommen und dann hat sich der Haarausfall wieder reguliert. Seit ungefähr 3 Wochen ist es wieder mehr geworden. Jetzt nehme ich wieder Phyto L aber wir wollen jetzt ein zweites Kind und ich mache mir Sorgen das es nicht klappt weil die Hypophyse ja doch beim Eisprung eine Rolle spielt. Hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrung damit?? Würde mich über eine Antwort freuen.
LG
hannilein1702

1

Hallo hanni
Also mit Haarausfall hab ich keine probleme.
Aber mein Prolaktin-Wert ist zu hoch und das hängt auch mit der Hypophyse zusammen. Jedenfalls bekomm ich dann prolaktinhemmer und dann kann man auch #schwanger werden! Hast du dir mal Blut nehmen lassen um zu gucken???
LG Nadine

2

Hallo...
Beim Thema Haarausfall fällt mir als erstes die Schilddrüse ein. Hab auch ziemlich heftigen Haarausfall gehabt (dazu kamen noch ein paar andere Sachen) und hab daraufhin meine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Und siehe da - eine Schilddrüsenunterfunktion dank einer Autoimmunerkrankung (mein Körper bildet Antikörper gegen meine Schilddrüse). Ist gar nicht so selten, aber gut therapierbar - musst nur jeden Morgen ein "Pilleken" schlucken! ;-) Und die gute Nachricht: Schwanger werden kann man damit auch... *grins* Bin ich nämlich.
Alles Gute!

3

hallo,
ich habe mir ja zuerst Blut abnehmen lassen von der FA wegen dem Verdacht auf zu viele männliche Hormone. Das war aber in Ordnung. Die Hautärztin hat dann noch mal Blut abgenommen und einen zu niedrigen Ferritin Wert festgestellt (Eisenspeicherwert nicht der HB ). Ich nehme seit September Eisen, Bio-H-Tin, Phyto L... Der Rest der Blutwerte war OK. Aber geholfen hat letztendlich das Phyto L. Ich hab einfach die Befürchtung das ich durch die "lahmende" Hypophyse keinen Eisprung habe. Bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter hat es nach dem Absetzen der Pille im März gleich im Mai mit der Schwangerschaft geklappt also recht flott. Und auch die erste die leider eine Fehlgeburt war ging genauso schnell... Bleibt mir wohl nicht viel übrig als abzuwarten!! Danke für Eure Antworten
hannilein1702