Blähungen seit 4-5 Tagen / PMS?

Hallo ihr...

Also ich habe seit einigen Tagen ziemliche Blähungen mit allen Nebeneffekten. #hicks Vom Essen kanns kaum kommen, bin da nicht so anfällig und habe in den letzten Tagen auch nichts speziell anderes gegessen. Sollte diese Woche ca. Donnerstag meine Mens bekommen (oder auch nicht..).

Hat sonst jemand von euch Blähungen vor Eintreffen der Mens? Irgendwie achte ich mich erst seit diesem Jahr (1. ÜZ nach anderweitiger Geschichte) wieder auf solche "Wehwehchen" im Zyklus und könnte als auch nicht abstreiten, dies andere Monate auch durchgemacht zu haben.

ZB führe ich (noch) nicht.

Danke für eure Antworten
LG
claudietta

Ich habe vor der Mens gepupt wie ein Weltmeister #schein#freu
Kann aber auch was anderes sein ;-). Abwarten und Tee trinken :-p
LG
Sylvia und Klaus-Bärbel 15. SSW

Danke für deine Antwort...

Ja dann warten wir mal!! #schein Aber ich rechne mit der Mens, habe auch schon diese typischen Rückenschmerzen wie jeden Monat...

LG
c.

Hatte das Ende meines letzten Zyklus auch, kannte sowas aber von meinen bisherigen Zyklen nicht.
Keine Ahnung warum #kratz. Vielleicht ne Hormonänderung #gruebel

Ja komische Sache... muss mich mal inskünftig besser achten. Aber ist noch recht unangenehm über so viele Tage... #augen

Ich hab das dann immer #hicks #cool

lg

Dann bin ich ja nicht allein!! #freu Obwohl, unangenehm ist es schon...

Ja, das kann sehr unangenehm sein! Stimme ich echt zu ;-)

Moin,
ja , das kenne ich auch. Hatte ich auch die letzten drei Tage und siehe da, leider ist die Mens gerade ebend angekommen... auf in den nächsten Zyklus...

Ich hab das auch immer und kriege ne woche vor der mens nen dicken blähbauch als ob ich im dritten monat wäre aber dan kommt die liebe MENS!!!LG manuela #liebdrueck

Hallo Claudietta,

hab mal im Netz eine Erlkärung für dieses Phenomen gelesen: das Gelbkörperhormon, das in der 2. Zyklushälfte ausgeschüttet wird, wirkt auf die glatte Muskulatur im Darm. Diese wird träger.

lg Terry

Danke für eure Beiträge! Und viel #klee allen!

Top Diskussionen anzeigen