Wie schnell Schwanger nach Hormonspirale?

Hallooooooooo!
Habe 8 Jahre die Hormonspirale "MIRENA" zur Verhütung gehabt. Ende Nov.habe ich sie wg. Kinderwunsch ziehen lassen.
Hat jemand Erfahrungen damit,wie schnell man "nach Mirena" schwanger werden kann!
Kann mir jemand unter Euch,seine Erfahrungen "danach" schildern?!
Dankeschöööööööön!
Schöööönes Wo-ende an ALLE !

1

Hallo,

ich habe meine "MIRENA" Anfang Juli 2007 ziehen lassen und war im 5.ÜZ danach schwanger. Ich hatte bis auf den 5. ÜZ immer Tage vorher schon Schmierblutungen.

Leider verlor ich mein #stern in der 10. Woche durch MA mit anschließender Ausschabung :-(

Viele Grüße
Bellabiene

2

@Bellabiene
Ohhh man das tut mir sooooo leid............
Drück Dich ganz fest....!!!!

Ja das hört man leider öfter nach MIRENA, hatte gleich nach Mirena nen regelmässigen Zyklus von 26 tagen, werde mal abwarten, denke mein Alter (38j) spielt auch eine Rolle.

Ich Drück uns beiden gaaaaaanz fest die Daumen !

Liebe Grüsse! #blume

6

Danke für deine lieben Worte :-)

Das Alter spielt bestimmt auch ne Rolle...bin übrigens der selbe Jahrgang wie du....meine Ärztin meinte, dass ich in dem Alter normalerweise mindestens mit einem Jahr rechnen müsste bis es klappt. Darum war ich ja so froh, dass das gehibbele nach 5 Monaten endlich zu Ende war.

Jetzt geht das ganze wieder von vorne los :-( Hatte am 10.01.08 meine AS und hoffe, dass es ganz ganz schnell wieder klappt #pro

Mein Zyklus war nach der Mirena übrigens auch superegelmäßig alle 28 Tage. Hab außerdem noch den Persona im Einsatz um den ES genau festzustellen.

Viele liebe Grüße und viel #klee
...auf dass wir uns bald in einem der Schwangerenforen wieder finden ;-)

3

Guten Morgen,

Ich hab meineMirena auch Anfang November entfernen lassen, bisher noch keine Schwangerschaft in Sicht.....

Dafür jeden Monat ganz schlimme PMS :-[

Mein Zyklus brauchte bissel länger, um sich wieder einzuspielen, hatte meine erste richtige Mens im Dezember, danach aber auch sehr regelmäßig

Inwiefern das Alter eine Rolle spielt, weiß ich leider nicht - bin übrigens 39........

Ich wünsche dir viel #klee beim #schwanger werden

LG Chrissy

4

Hi
ich habe mir die Mirena im September entfernen lassen und hatte 2 ewig lange Zyklen (42 und 61) jetzt im 3 ÜZ halte ich meinen sst positiv in der Hand :-)

9

Schööööööööööööööööööööööööööööööööön,
das macht mit Mut!
Wünsch Dir eine tolle Kugelzeit!
Toi,Toi,Toi allles ,alles Gute!!!! #klee

5

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir die Mirena am 9.11.2007 ziehen lassen. Zwei Tage danach bekam ich dann meine Regel (viiiiiiieeel doller als vorher, das war ich gar nicht mehr gewohnt ;-) und seit dem habe ich einen 26-28 Tage Zyklus. Auch heute kam die Pest leider wieder püntklich :-(

Aber wir schaffen das schon irgendwann :-) Da ich auch schon 37 , dauert's vielleicht auch einfach ein wenig länger... Ich bleibe aber optimistisch und drück uns allen die Daumen!!

LG + schönes Wochenende

10

Hey Nasalot,
ich drück uns beiden die Daumen,wir können schon froh sein,das unsere Mens pünktlich kommt,andere sind da viel schlechter nach MIRENA dran.
Ausserdem ist eine SS nach MIRENA in den ersten 2-3 Monaten auch nicht "ohne",man hört viel über FG, also sind wir jetzt über die kritischen Monate hinaus, und es kann nur besser werden......

Drück uns ALLEN die Daumen !!!!! #klee

7

Hallo !
Ich habe eben erst Deinen Beitrag gefunden. Ich habe mir die Mirena am 25. Januar ziehen lassen. Zwei Tage danach bekam ich meine Mens. Ich bin total ungeduldig, wie das alles ist mit dem Zyklus und so. Meine FÄ hat mir gleich Mönchspfeffer und Femibion verschrieben. Wie ist es Dir in der Zwischenzeit ergangen?
LG

8

@simssi
Habe heute pünktlich nach 26 Tagen meine Mens bekommen #schmoll
Also was ich bis jetzt so gehört habe liegt der Schnitt mit dem schwanger werden bei 3-6 Monaten.
Diese Woche haben gerade zwei meiner Freundinnen entbunden,da habe ich erstmal ordentlich dran "geschnuppert"...laaaaach!
Wenn dran denke,damals bei meiner ersten SS hat es sofort im ersten Zyklus gefunzt !
Naja das ist 13 Jahre her (mein Sohn ist heute 13j gew.) und ich war 25j.
Aber auch wir "späten" werden noch bedacht,ganz bestimmt!
Wünsch Dir gaaaaanz viel Glück!!!!!!!!! #klee

Top Diskussionen anzeigen