Hat man jeden Monat einen Eisprung???

Hallo,

hat man jeden Monat einen Eisprung?

Oder gibt es auch Monate wo man keinen hat?


Grüße Lila

1

Laut ärzten heißt es das eine frau 2mal pro jahr keinen ES hat..ist aber nicht schlimm... das ist auch gut so, wegen dem hormonspiegel, sonst wäre der immer zu hoch für eine SS deswegen setzt der Körper 2mal aus und ladet sich neu auf..!!!

So laut Ärzten =)

lg dani

2

hallo lila,

ich glaube dass umso älter man wird , man weniger es hat...
in unserem alter kann es schon mal vorkommen dass wir ein oder zwei mal im jahr keinen haben.
hab das aber nur mal so gehört...

lg
anna

3

Danke euch beiden!

Aber warum müssen manche so lange üben, bis sie schwanger werden?
Machen sie es am falschem Tag?

Wird man denn auf jeden Fall schwanger wenn man um den Eisprung herum Sex hat!

Ich weiß doofe Fragen!

Sorry

4

nein, selbst wenn du einen ES hast und kurz vorher sex hast, wirst du nicht notwendigerweise schwanger.

erstens ist nicht sicher, dass eine befruchtung stattfindet, selbst dann nicht, wenn sowohl mann als auch frau voll gesund sind (hindernisse gibt's aber auch noch, die das ganze erschweren).

zweitens nistet sich nicht jedes befruchtete ei erfolgreich ein - manchmal wählt es die falsche stelle, manchmal passt es sonst irgendwie nicht.

drittens entwickelt sich nicht jedes eingenistete ei richtig. die natur spielt immer ein bisschen mit den chromosomensätzen, das ist die ursache der evolution. meistens ist das unproblematisch, in einigen fällen kann jedoch aus dem befruchteten gar kein mensch werden. viele befruchtete eier gehen ddeshalb schon sehr früh - bevor eine SS überhaupt festgestellt werden kann - ab, z.b. mit der menstruation oder wie bei einer menstruation.

die wahrscheinlichkeit, dass du in einem zyklus, in dem du unverhüteten sex kurz vor dem eisprung hast, schwanger wirst, beträgt selbst bei gesunden paaren nicht mehr als 10-30% (je nach alter etc.). es muss auch der hormonspiegel stimmen (viele hormone, die komplex ineinandergreifen), und man kann einfach mal einen schlechten monat haben ...

lg,
m.

5

1000 Dank.

Jetzt bin ich echt schlauer.

Ich habe mich nämlich immer gefragt wie das nun ist und traute mich nicht zu fragen!

#danke

weiteren Kommentar laden