12 ZT heute Follikel 16mm wann auslösen??

Hallo

Nehme 100mg Clomifen bin im 4 zyklus mit clomifen im 3 mit follikel.
Heute bin ich am 12 ZT mein EI war nur 16mm heute das ist weniger als sonst und ich war sonst immer früher da.

Naja und noch ein problem ich soll jetz selber mich spritzen am samstag obwohl ich ja garnicht weis ob es dann die richtige größe hat.Diese vertretungsärztin hatte leider garkeine ahnung deshalb weis ich garnicht was ich machen soll.
vorallem habe ich keine spritze zum spritzen weis ganicht wo ich die her bekommen soll,bekommt man einzelne spritze in der apotheke bekommt?

Naja alles ziehmlich doof zurzeit die praxis hat garkeine ahnung die erzählen immer was anderes.

Werde wohl nächsten mönat in eine Kiwu Klinik wechseln.

Was meint ihr wann soll ich auslösen und bzw wo soll ich mich spritzen kann man predalon in den Oberschenkel spritzen?

LG

LG

1

Hi landaba,

also die Zeit des Auslösens ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei manchen Frauen springt das Ei bei 18 mm, bei anderen erst bei 28mm.
Ich sollte bei 20mm auslösen, hab mit Otrivelle ausgelöst, bekam ein Rezept, das war dann eine Spritze. Der ES findet dann 24-36 Stunden nach Auslösung statt. Spritzen sollte ich in den Bauch. Dafür nimmst du ein bisschen vom Bauchspeck ;-) zwischen Daumen und Zeigefinger, drückst das etwas zusammen, und dann die Spritze rein. Kostet etwas Überwindung, ttut aber nicht weh und ist wirklich nicht schlimm.
Hast du denn ein Mittel zum Auslösen zu Hause? Glaube nicht, dass du es rezeptfrei in der Apo bekommst.
Einwegspritzen vielleicht, da hab ich keine Ahnung, vielleicht, wenn du ihnen die Situation schilderst?
Ansonsten würde ich in eine Kiwu-Klinik wechseln. Die sind von den Öffnungszeiten her meist besser, und so ein "Gemurkse" mit Vetretungsärzten, die gar keine Ahnung haben, gibts bestimmt nicht.

LG maja#klee

2

Ja predalon habe ich zuhause soll es I.m. spritzen sonst wurde es mir aber immer in der praxis gemacht wenn mein Follikel 18mm groß ist.

Hab halt nur keine spritze und kanüle.
Nur leider weis ich ja auch nicht wie groß mein ei am sa ist.

Wie ist es immer bei dir wird an dem auslöse tag immer noch ein US gemacht?

LG

4

Nee, hab aber erst einmal ausgelöst.
Der US wurde Freitags gemacht, dann hies es , Follikel ist 17mm groß, Samstag (nächster Tag) um 15 Uhr auslösen, GV dann Sonntags abends.
Eine Woche nach Auslösen musste ich dann zum BT um zu sehen, ob der ES stattgefunden hat.
Was bedeutet I.m.? Damit kann ich leider nix anfangen.
Hast du schon mal in der Apo nach Einwegspritzen gefragt? Oder kannst du es dir vielleicht bei deinem Hausarzt spritzen lassen, oder von dort ne Spritze bekommen?
LG

3

hey,
also du kannst das Medikament in den muskel(im.)oder ins fettgewebe(subcutan) spritzen, das heißt schenkel oder in den bauch! aber das muss in der packungsbeilage stehen was besser ist und wenn du dir unsicher bist frag einfach in der Apotheke nach.Da kannst du auch Spritzen und Kanülen kaufen.das ist relativ günstig.
Ich wünsch dir viel glück
LG;-)

Top Diskussionen anzeigen