Prolaktinwert bei 27: Grund für unerfüllten KiWu?

Hallo ihr Adventshibblerinenn! #niko

Beim Hormoncheck so weit alles i.O., nur der Prolaktinwert liegt bei 27.

Normwerte schwanken, liegen allgemein so zwischen 2 und 25 (bei meinem Labor zwischen 3 und 24).

Mir kommt der Prolaktinwert nicht so tragisch vor. Kann es aber trotzdem der Grund sein, warum ich nicht schwanger werde?

Zusatzinfos:
EL-Durchlässigkeit schon erledigt, alles klar.
Ovus zeigen LH-Anstieg an
ZB zeigen ES an (Niedrig- und Hochlage klar erkennbar)


#danke euch ganz herzlich im Voraus für die Antworten

Eine schöne Adventszeit!
Isabelle

1

Hallo Isabelle,
mein Prolaktinwert lag auch bei 28 und ich bin schwanger geworden (momentan 7.SSW). Oftmals hängt der erhöhte Prolaktinwert mit einer Schilddrüsenunterfunktion zusammen. Wurde das bei dir auch getestet? Hat dir dein Arzt was dagegen gegeben? Ich sollte Möpf nehmen - rein pflanzlich also.

Wünsch dir viel Glück beim Schwanger-Werden (kriegst auch ne Extra Portion Viren von mir #schwanger#schwanger#schwanger)

LG Moni

2

Danke Moni!

Nein, die FÄ hat die SD-Werte gar nicht mit untersuchen lassen. Ich frage sie nächstes Mal, weshalb nicht.

Möpf nehme ich seit ca. 4 Wochen, aber auf eigene Faust (Will mein PMS los werden und nebenbei wenn möglich dadurch eine #schwangerschaft begünstigen). Noch wirkt es nicht, am Ende des vergangenen ZK hatte ich wieder starkes Brustspannen.

Hast du nichts Weiteres genommen als Möpf? Meinst du, es hat bei dir deswegen geklappt?

LG
Isabelle

3

Hallo Isabelle,
ja gut, ich hab das Möpf jetzt glaub seit Januar genommen - also schon relativ lang. Muss aber dazusagen, dass wir wegen einer Krankheit von meinem Mann 3 Monate nicht durften (also ich sollte halt nicht schwanger werden) - und dann haben wir halt nicht immer den Zeitpunkt erwischt ;-)
Ich war im Sommer schonmal schwanger, hatte aber leider im September einen Abgang in der 5.SSW.

Lass bitte mal nach deiner Schilddrüse schauen. Komisch, dass sie das nicht gleich mitgemacht hat?
Wie lang übt ihr schon?

Ich hab "nur" Möpf, mein L-Thyroxin für die Schilddrüse und in den entscheidenden Zyklen die "Vitamine A-Z" genommen (die hab ich zusätzlich auch meinem Mann gegeben ;-) - aber obs daran lag? Keine Ahnung!

LG Moni