starke Blutung nach Pille

Wie der Titel schon sagt, hab ich eine extrem starke Regelblutung seit ich die Pile abgesetzt hab. Ich hab jetzt meine 2. Regelblutung nach Absetzen der Pille.
Ich brauch ca. 6-7 super O.B. plus Binden, weil trotzdem was "ausläuft". Besonders unangenehm ist es in der Nacht.
Ist es normal, dass meine Regelblutung auf einmal so stark ist? Bevor ich die Pille genommen hab, hatte ich eher schwache bis normale starke Regelblutungen.

Liebe Grüße

Alex

1

Unter der Piller hattest du keine normlae Regelblutung sondern eine Abbruchblutung durch den Hormonentzug. Das kann man nicht vergleichen mit der normalen Regelblutung. Ich hab das auch seit ich die Pille nicht mehr nehme. Kommt sogar zu Sturzblutungen, also so das plötzlich ganz viel Blut läuft. Mein FA meint das ist normal und ich soll mir keine gedanken machen. Wenn es dich aber so beunruhigt dann geh mal zum FA.

Lieben Gruß

2

Hallo Alexandra,

ich habe im September die Pille abgesetzt, und seit dem auch so starke Blutungen und habe auf Super Tampon umgestellt zumindest die ersten 2-3 Tage, dann gehts wieder. Bin mir sicher, dass das normal ist. Meiner Freundin gehts auch so. Die Unterleibsschmerzen sind auch viel stärker als früher.

Habe irgendwo gelesen, dass man mit der Pille keine "echte" Periode hat und mit Absetzen wie früher halt.

Viele Grüsse

3

Hallo,

ja, einige Pillen haben sogar den positiven Nebeneffekt, dass die Bluttungen nur ganz kurz und ganz schwach sind laut meinem Frauenarzt.

Wenn Du die starken Blutungen jedoch tagelang hast und Dir schummrig wird bzw. Du Dich nicht gut fühlst, würde ich mal zum FA gehen.

Sei froh, ich habe bisher überhaupt keine Per nach Absetzen der Pille bekommen, jetzt schon drei Monate nicht, das ist auch nicht so toll.

LG, Sandra