24

#huepf Deinen Gedankengang find ich lustig...vor allem der Satz " also wenn ich nen Glas Sekt ablehne das glaubt mir niemand..." So würd es mir auch ergehen...und die "ich muss fahren" Nummer ;-) naja zu Karneval ??? ich weiss nicht...
"Gastritis" find ich ganz gut. Das könnte klappen, wenn man es nicht gleich jedermann auf die Nase binden will #cool
Ja dann mal...viel Erfolg beim #schwanger werden !!! #pro
die Lammi #blume

25

Hallöchen

wir üben auch am zweiten. Ich sag jetzt schon hin und wieder nein zu einem Gläschen, wenn es dann klappt mit einer neuen SS fragt keiner mehr nach einem Grund der Ablehnung. So meine Theorie.

Gruß 030801 ;-)

27

Hi Toffifee80,

meine Schwiegermutter trinkt neuerdings immer alkoholfreien Sekt...einfach so-weil sie wohl den anderen nicht mehr verträgt o. Kopfschmerzen bekommt oder...keine Ahnung-
den könntest Du dir auch besorgen-
man ist am nächsten Tag fit-und Du kannst auch mit anstossen....,
schmeckt echt wie Sekt#fest - nur ohne Wirkung-aber zum Feiern braucht man echt keinen Alkohol-wenn man mit den richtigen Leuten feiert!!#glas

Gruss milena17

28

die frage könnte von mir sein - obwohl ich schon schwanger bin.

aber du hast recht: auch um weihnachten / neujahr ist schwer auf allen festen eine gute ausrede zu erfinden. ich habe auch antibiotika oder kopfschmerzmittel vorgeschoben.
oder das glas genommen, allen zugeprostet, sogar noch aufgestanden dafür und den wein gelobt - und kein schluck getrunken. hat mein partner dann gemacht ;-).
"muss fahren" ist gut... oder einfach "keine lust" was aber echt kaum geht, weil das ritual ja auch schon teil des festes ist. bis jetzt komme ich gut durch und es steht mir nur noch ein externes weihnachtsfest bevor... dann kann ich mich in der 13ten woche endlich outen...