Schmierblutung vor Periode immer schlimm???

Hallo,
Ich hätte mal eine Frage. ich bin jetzt im 4. Zyklus ohne Pille, möchte auch gerne Kinder. Jetzt lese ich hier immer was über die Gelbkörperschwäche und deren Symptome.
Ich habe aber keine verkürzte 2.Zyklushälfte. Nur einen bis höchstens 2 Tage Schmierblutung vor der Periode, die auf 1-2 Tage super pünktlich ist. Und 1 wo. vor der Periode spannt die Brust.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Der nächste ESP ist ist ca. 14 Tagen.
Vielen Dank für eure Antworten!!!

1

Hallo,

diese Schmierblutungen hab ich auch seit ca. 3 Zyklen.
Hab vor 6 Monaten die Pille abgesetzt.

Eine Woche bevor meine Tage bekomme sind meine Brustwarzen sehr sehr empfindlich.

Und seit 3 Zyklen hab ich Schmerzen beim ES.

Also noch mach ich mir keine Sorgen wegen den Schmierblutungen.

Bin beruhigt das noch jemand diese "Symprome" hat.

Liebe Grüße
#blume

2

nein, die sb vor der periode kommen bei einigen frauen vor! bei mir zum beispiel auch! so lange kein frisches blut dabei ist, zählen diese sb zum alten zyklus!
von einer gks kann man wohl erst sprechen, wenn die zweite zyklushälfte kürzer als 12 tage lang ist. 12-16 tage sind normal! auch, wenn die temperatur nach dem eisprung einfach nicht in die gänge kommen will, kann man eine gks haben. das findet der fa aber ganz leicht durch eine blutuntersuchung zu beginn des zyklus (ich glaube, am 3.-5. zt) heraus!
mach dir also erstmal keine sorgen! sb vor der periode sieht man hier wirklich in vielen zbs!
viel glück,
patricia

3

Also ich war wegen den Schmierblutungen mal beim Doc und der meinte das wäre normal. Wollen wir also den Ärzten vertrauen, haben ja studiert ;-)

4

Danke für eure schnellen Antworten.
War ganz schön fix und fertig! Hab sofort mit dem schlimmsten gerechnet.
Man liest ja soooviel.
Leider messe ich keine Temperatur, muss jeden Tag unters. aufstehen und würde das bestimmt vergessen. Aber glaube zu wissen, wann mein ESP ist.

ABER ICH BIN SOOO UNGELDULDIG!!! DAS DAUERT SO LANGE!!!! ÄTZEND!!!

5

Da geb ich Dir vollkommen Recht #pro
DA nimmt man ewig die Pille damit man nicht schwanger wird und dann setzt man sie ab damit man schwanger wird und dann passiert nichts. Rein gar nichts.
Außer diese Schmerzen beim ES und die Schmierblutungen und die Pickel.
Ansonsten tut sich NICHTS!!!

Das ist echt ätzend.

Und die wo keine Kinder wollen die bekommen ständig Nachwuchs.

Aber mir hat vor kurzem jemand gesagt das es anscheinend (ich weiß es nicht) erwiesen sei das Menschen mit niedrigem IQ eine höhere Wahrscheinlichkeit haben schwanger zu werden als die mit hohem IQ. Warum auch immer.
Vielleicht vergessen die mit niedrigem IQ das man verhüten sollte wenn man kein Kind möchte.

In dem Test ging es aber wohl um die Leute die wirklich schon 4 oder mehr Kinder haben und nicht gerade zu den gutgestellten gehörten.

Viel Spaß beim weiterüben

Gruß
#blume

weitere Kommentare laden