Wer hat Erfahrung mit Ovulationstest von Clearblue ?

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben.

Ich habe am 20.11. meine letzte Pille genommen und am 24.11. meine Tage ganz normal bekommen.
Jetzt wollen wir an Nachwuchs basteln und ich habe mir zur Unterstützung bei Ebay den Clearblue Ovulationstest mit 7 Teststäbchen ersteigert.

Laut dem urbia Plan sollte jetzt am We mein Eissprung sein und ich nehme seit Dienstag die tests aber sie zeigen nach wie vor kein LH Anstieg an. :-(

Da ich erkältet bin habe ich vom Arzt Sinupret forte Dragees und gelomyrtol forte verschrieben bekommen. Kann es sein das die Medikamente die Test verfäschen ??

Wer hat Erfahrungen mit diesen Tests und kann mir berichten ??

Für eure Antworten bin ich sehr dankbar !! :-)

P.S. Als ich im Mai für 2 Monate abgesetzt hatte ( wir wollten hibbeln mussten es aber verschieben) habe ich ganz normal nach 28 Tagen meine Periode bekommen

1

Hallo!

Ich benutze den digitalten Clear Blue Ovu-Test und bei mir hat er bis jetzt immer super funktioniert. Bin beim ersten mal auch gleich schwanger geworden. Und auch in diesem Zyklus hat er einen LH-Anstieg gezeigt.

Ob die Medikamente deinen ES beeinflussen kann ich dir aber leider nicht sagen.

Ich führe zusätzlich ein ZB um meinen ES besser eingrenzen zu können. Vielleicht hilft dir das ja auch weiter.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=236154&user_id=682442

LG Ilona

2

Liebe Hasenfrau,

ich glaube nicht, dass die Medikamente (die sind ja alle pflanzlich) Deinen Zyklus verschoben haben, aber die Erkältung hat es ganz sicher. Der Eisprungkalender ist wirklich nicht besonders sicher und aufschlussreich, weil die erste Zyklushälfte bis zum ES ziemlich beeinflussbar ist.

Besser ist es, einen Zykluskalender zu führen, in den Du jeden Morgen Deine Temperatur und Deine Zervixschleimbeschaffenheit einträgst und auch Besonderheiten wie Erkältung, Alkohol, Party etc.

Ist Dein Zervixschleim besonders flüssig und Deine Tempi geht runter, so steht der ES bevor, was Du dann auch an Deinem Ovu-Test sehen solltest. Steigt die Tempi, dann hattest Du Deinen ES innerhalb der letzten zwei Tage bzw. an dem Tag der erhöhten Messung. Bleibt sie oben für mindestens 16 Tage, dann könntest Du schwanger geworden sein. Die Zeit nach dem ES bis zur Regel ode eben bis zum Ausbleiben der Regel ist relativ konstant zwischen 12 und 16 Tagen.

3

Danke für deine Antwort. Ich denke ich werde mich dann mal in Ruhe mit dem Zykluskalender beschäftigen um meinen ES näher bestimmen zu können.

Eigentlich hatte ich ja vor mich nicht jeck zu machen aber wie man sieht :-(. Könnt mich grad selber in den Hintern treten !

Na mal sehen es heisst ja auch gut Ding will Weile haben.

Ich schau am We einfach mal. ;-)

Vielen lieben Dank trotzem und ein schönes We wünscht

die Hasenfrau