weihnachtsgeld zurückzahlen!

angenommen ich werde jetzt schwanger (und bekomme dann ein Beschäftigungsverbot) muss ich dann das weihnachtsgeld zurückzahlen?

1

solltest Du jetzt schwanger werden, dann würde ich von der Schwangerschaft nicht sofort etwas in der Arbeit erzählen. Und das Weihnachtsgeld muss man doch nicht zurückzahlen, Du bist ja immer noch angestellt. Was arbeitest Du, dass Du denkst, Du bekommst gleich ein Beschäftigungsverbot?

Lg
Christine

2

ich bin zahnarzthelferin und meine eine arbeitskollegin ist im oktober schwanger geworden und hat sofort ein beschäftigungsverbot bekommen und hat jetzt kein weihnachtsgeld bekommen! nun weis ich halt nich wenn ich schwanger bin ob ich evtl das geld zurückzahlen muss!

ps. wir haben in den job die pflicht dem arbeitgeber nach festellen der schwangerschaft es ihn zusagen sonst macht man sich wohl strafbar! und ausserdem möchte ich nicht mit rö-strahlen und viren, bakterien usw kontakt haben!

3

okay, bei dem Job, da bekommt man Berufsverbot. Hab gerade gegoogelt wegen der Rückzahlung. Wenn Du Dein Weihnachtsgeld als 13. Monatsgehalt bekommst, dann musst Du es auf keinen Fall zurückzahlen. Bekommst Du es als Bonus, dann müsste eine Rückzahlungsklausel in Deinem Vertrag stehen.