Wie fühlt es sich an zwischen ES und Einnistung?

Hatte am Donnerstag oder Freitag ES. Hatten Mittwoch und Samstag GV. Leider nicht direkt an den ES-Tagen, da mein Freund krank war.
Hab seit Samstag ziemliche Brustschmerzen und ein ständiges ziehen im Unterleib seit heute.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Hallo,

ja das kenn ich habe auch immer so nach dem ES brustspannen ( empfindlichkeit) unt unterleibziehen mal recht mal links ...

Nur leider ohne SS ich denke das du PMS hast sind ja typische anzeichen ..

den eine einnistung ist definitiv nicht zu spühren

lg steffi

4

Hallo Steffi,

danke für deine Antwort. Mal schauen was sich nächste Woche so tut oder auch nicht ;-)

LG, Inga

2

Hallo,

also jetzt bereits etwas zu spüren, ist eher nicht möglich. Das ist noch viel zu früh.

Die Brustschmerzen und das Ziehen kommen eher von Deinem ES. Der hat sich vielleicht verschoben.

LG.
Daniela.

5

Hallo Daniela,

danke für deine Antwort.

Hab letzten Do einen Ovutest gemacht, der LH-Anstieg war am höchsten. Ich nehme daher stark an, dass ich meinen ES am Do oder Fr hatte.

LG, Inga

3

Denke auch, dass es eher am ES liegt. Nach dem ES ändert sich ja direkt die hormonelle Situation im Körper und da kann es schon zu irgendwelchen körperlichen Veränderungen kommen. Die Einnistung ist aber erst später.

Ich hatte ab ES+6 SS-Symptome (v.a. Ziehen im Unterleib). Das Ziehen ist aber nicht ständig sondern kommt und geht wieder.

LG S.

6

Hallo Samea,

danke für deine Antwort.

Werde einfach mal schauen was in der nächsten so passiert oder auch nicht ;-)

LG, Inga

7

Also ich kann nur soviel dazu sagen. wir hatten um den ES rum GV und dann 4 TAge später auf dem Weg zur arbeit hatte ich ein total krasses Ziehen im Unterleib. mußtet mich erst mal setzen weil es sooo weh tat!!!

hatte das dann jeden tag nur etas leichter. hab dann 1 woche vor mens nen test gemacht und der zeigte schwanger an!!!!

Also ich habe gespürrt das was passiert ist. vielleciht liegt es auch daran das es meine zweite SS war. naja.

zwei wochen nach dem ersten test hat es dann mein FA bestätigt. und jetzt 13- SSW..... #freu

der FA meinte zu mir das kann man schon merken den sobald die hormone gebildet werden fangen auch die Mutterbänder an sich zu verändern und von daher kamen meine schmerzen!
hab dann dagegen auf empfehlung der hebamme Schüssler Salze Nr. 7 genommen und seitdem hab ich keine beschwerden mehr!!

Ich drück dir die daumen!!!!!!!#pro

8

Hi,

ich gratuliere dir/euch erstmal zur SS. Und dann vielen Dank für deine ausführlichen Zeilen und für das Daumen drücken #danke

Ich bin halt etwas aufgeregt, weil ich ja nun auch schon 36 bin und mir schon sehr ein Kind wünsche. Ca. kommenden Mittwoch werde ich mehr wissen.

LG, Inga

9

Hallo!

Manche Frauen spüren den Eisprung (sogenannter Mittelschmerz, ich kenne das so, dass es dann plötzlich eine Weile stechend an einer Seite im Unterleib schmerzt, so dass man unwillkürlich die Hand drauflegt und mit den Fingern gegendrückt, damit es aufhört, was es dann nach ca. 1 Minute auch tut).

Und manche Frauen spüren auch die Einnistung (das fühlt sich an wie menstruationsartige Schmerzen in Bauch und/oder Rücken, kann mehrere Stunden anhalten).

Dass man dazwischen auch was spürt, glaube ich allerdings nicht.

Ca. 1 Woche nach der Einnistung kannst du dann aber schon schwangerschaftstypische Symptome haben (musst du aber nicht). Vielen ist dann plötzlich kreislaufmäßig flau, sie werden auch schneller müde und sind nicht mehr so belastbar (psychisch wie physisch), Brustspannen, auch schon erste morgendliche Übelkeit, Heißhunger, verstärkert Durst, verstärktes Geruchsempfinden... es gibt so viele Anzeichen wie es Frauen auf der Welt gibt! ;-) Und es gibt Frauen, die merken gar nichts, außer dass die Mens wegbleibt!

Versuche dich zu entspannen und nicht jede Regung deines Körpers gleich überzubewerten, sonst ist am Ende die Enttäuschung groß, wenn doch die Mens kommt.

LG
Claudia

11

Hallo Claudia,

vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung. Werde nächste Woche ja sehen (oder auch nicht) ob eine Einnistung erfolgt ist.

Du hast recht mit dem Überzubewerten. Ich bin leider in allen Dingen immer etwas ungeduldig. Wenn ich etwas möchte, dann leider immer sofort, bzw. schnell. Mal schauen.........

LG und einen schönen Abend wünsch ich dir, Inga

10

hallo,
also, ich habe die einnistung definitiv gespürt. hatte fast 2 Tage ein irsinniges Ziehen im UL (aber erst bei ES+9)und dachte eigentlich, dass die mens halt zu früh kommt. Hatte sogar einen Tropfen Blut am Papier.
LG Helle

12

Hallo Helle,

nächste Woche hab ich ja die Gewissheit ob oder ob nicht. Ist halt hibbeln angesagt ;-)

Im wievielten Monat bsit du denn?

LG, Inga

13

Hallo,
bin erst 5. Woche mit dem 3. Kind.
Halt mich auf dem Laufenden.
LG Helle