Wer kennt sich mit einem Blutbefund aus?

Hallo

Ich hab diese Woche einen Hormonstatus machen lassen und möchte jetzt gerne wissen was das zu bedeuten hat. Hab erst am Mittwoch wieder Termin beim FA.

Meine letzte Mens war am 15.9 und seitdem nichts mehr. Auch keinen ES.

Luteotropes Hormon 14.7 (Ref. 2.0-12.0 Follikelphase, 9.0-76.0 Ovulat. Peak, 1.0-17.0 Lutealphase, 10.0-64.0 Postmenopause)

FSH 3.8 (Ref. 3.0-13.0 Follikelphase, 5.0-24.0 Ovulat. Peak, 2.0-13.0 Lutealphase, 20.0-138.0 Postmenopause)

Prolactin 12.8 (Ref. 2.0-30.0)

Östradiol 74.1 (Ref. 21.0-251.0 Follikelphase, 38.0-649.0 Ovulat. Peak), 21.0-312.0 Lutealphase, <10.0-37.0 Postmenopause)

Progesteron 1.80 (Ref. 0.3-2.61 Follikelphase, 3.3-38,60 Lutealphase, 0.0-0.80 Postmenopause)

Testosteron 1.07 (fett gedruckt) (Ref. 0.10-0.90)->

Cortisol 16.3 (Ref. 3.0-22.4)

DHEAS 3.22 (Ref. 1.34-4.07)

TSH 3.16 (Ref. 0.35-4.50)

T3 1.31 (Ref. 0.60-1.81)

freies T4 0.92 (Ref. 0.89-1.76)


Danke!

LG

1

Hi,

welchen Wert meinst du denn genau? Ansonsten kann man auch diese Werte bei Google eingeben und man erhält tolle Infos (so habe ich für meine Prüfung damals auch gelernt, wenn ich über einen Wert nicht wußte).

LG

2

Alle *GG*

Hab ich PCO?? WAs ist mit dem TEstosteron? Viel zu viel? Muss ich was dagegen machen?

LG

3

hab mal für dich bei google "hormonwerte blut" eingegeben.
da bekommst du zig seiten!lesen musst halt noch!
eíne beispielseite anbei:

http://9monate.qualimedic.de/hormone_im_blut.html

ich denke kaum, dass dir hier jemand eine komplette auswertung plus interpretation geben wird. was ist mit deinem arzt, hat der nichts dazu gesagt?!
schönen sonntag noch!
katici

weitere Kommentare laden
6

Hallo Andrea,

ich kenne mich nicht mit den Blutwerten aus, aber ich kann dir sagen, das der TSH Wert definitiv zu hoch ist... der sollte beim KiWu um die 1 liegen... da gibt es dann Schilddrüsenmedikamente, und dann sinkt der Wert auch ganz schnell...

Liebe Grüße
Desiree #blume

8

Hallo
Also der Tsh wert für schilddrüse ist zu hoch , Prolalaktin ist auch zu hoch .Testosteron auch doppelt so hoch .Der Lh ist auch zu hoch der hat etwas den gleichen Wert wie der FSH..DHEAS ist auch zu hoch . Sorry aber das sieht ja nicht gerade gut aus .Da kann manh wohl was machen aber hat denn keiner mit dir darüber geredet . Prolaktin ist übrigens wenn das zu hoch ist bringt es den Es durcheinander. Ich hagbe auch sowas machen lassen und bei mir ist nur das Testosteron etwas erhöht mein Wert ist 0,55 und hier steht follikelphase 0,4 bei dir steht Referenzwert also normalwert wäre 0,10-0,90 demnach wäre es ja bei mir garnicht erhöht. aber bei mir steht bis 0,4.Ich schick die mal einen Link da steht zb auch Testosteron bis 0,8. Ich denke das sind normwerte aber für Kinderwunsch sind sie wieder anders.


http://www.wunschkinder.net/theorie/grundlagen-der-fruchtbarkeit/normaler-hormoneller-zyklus-der-frau/normwerte-der-wichtigsten-hormone/



Dieser Link ist gleubge ich aussagekräftiger

http://9monate.qualimedic.de/Hormone_im_blut.html



Ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen
Lg isa

9

Ich hab erst heute ein Gespräch mit meinem FA.

Toll, dachte mir schon das es scheisse aussieht..ich bekomm keine mens und hab keinen ES.. :(

Danke für deine Info

Lg