ICH BRAUCHE DRINGEND EUREN RAT

hallo ihr lieben,
ich bin wirklich am verzweifeln. meine mens ist jetzt seit 10 tagen fällig.ich habe am 12.11. meine letzte pille genommen und zuvor habe ich sie dreimal vergessen und diese auch nicht nachträglich genommen. in dieser zeit hatte ich häufig sex mit meinem freund. habe auch schon drei test´s gemacht, die alle negativ waren. aber irgendwie sagt mir mein gefühl, dass da was nicht stimmt. ich habe ein ständiges ziehen im unterbauch, so als würde meine mens bald kommen, aber keine spur davon. meine brustwarzen sind komisch rot und sehr empfindlich.so langsam sind meine nerven am ende. einen fa termin habe ich erst ende nächste woche. kann es denn sein dass ich schwanger bin? ab welcher zeit schlägt denn so ein test an? ich wünsche mir wirklich ein baby und ich habe angst, dass ich mir das alles nur einbilde. bitte gebt mir einen rat #heul

1

also ersteinmal, wenn du dir ein baby wünschst, warum nimmst du dann die pille? oder hab ich das falsch verstanden? #kratz denn dein körper brauch ja auch ne zeit bis er sich umstellen kann. nun zu deinem eigentlich problem, also wenn du die pille 3 mal "vergessen" hast udn dann sex hattest, kann das natürlich schon sein das du SS bist, aber es kann auch einfach nur sein, das dein körper nur drauf reagiert das du sie 3 mal weg gelassen hast und sich die mens daher etwas verschiebt. deine anzeichen können auf beides hindeuten, aber wenn du seit 10 tagen drüber bist und die tests negativ sind, denke ich das du bald die tage bkommst, denn eigentlich müsste ein test ja anschlagen. am besten du gehst schnellstens zum doc und lässt das abklären. sieht wohl so aus, als müsstest du abwarten bis dein Termin ist. tut mir leid, hätte dir gern mehr geholfen ...

vlg kathie

2

Danke für deine schnelle antwort. #blumedie pille nehme ich seit der letzten Einnahme am 12.11. nicht mehr.habe nach der pause keine mehr genommen. müsste dann nicht eine abbruchblutung kommen?wie lange kann sich meine mens denn dann verschieben?

4

hm, das ist unterschiedlich. Es gibt hier Frauen, die haben nach pille absetzen 2 bis 3 monate auf ihre mens gewartet. ich hatte das glück das sie direkt im 1. übungszyklus ÜZ ohne pille nach 28 tagen kam, das ist wie gesagt unterschiedlich. ich denke du wirst warten müssen, wenn es ewig dauert kann dein FA dir auch medis geben umd die mens einzuleiten.

3

hallo :-) du liebe,
ich weiß wie du dich im Moment fühlst...Klar KANN es sein,dass du schwanger bist. Wenn deine Mens schon 10 Tage überfällig ist, müsste ein Test normalerweise anschlagen, weil das Schwangerschaftshormon sich entwickelt und auch Bsp: im Bluttest zu finden ist... Diesen Schwangerschafts-Frühtest kann man ja bekanntlich ca. 7 - 10 Tage nach Empfängnis einsetzen...
Warte noch ein paar Tage mit dem Test oder geh gleich in die Praxis zu deiner FÄ.Allerdings kann dich dein Körper auch täuschen...hatte ich auch schon einmal..

Wieso setzt du die Pille denn nicht einfach ab,wenn du dir so sehr ein Baby wünscht?
Sarah

6

hallo sarah :-)
die pille nehme ich nicht mehr ;-)
wie kann ich denn errechnen wann die empfängnis war? wirklich wahr, bald drehe ich durch...

5

Hallo

Also ich seh da noch garkeine Problematik bei dir.
Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen wieso du 10 Tage überfällig bist.

Ich kenn das nur so wenn man die Pille nimmt und dann absetzt zur Pillenpause das die Mens meisst ca 3 Tage später anfängt.

Wenn du also am 12.11 deine Pille abgesetzt hast müsste eine Mens ca am 15/16.11 einsetzen wenn alles normal verläuft.
Heute ist der 18.11 also maximal 2-3 Tage über der Zeit.

Ich würde sagen hab noch ein wenig Geduld.

LG
Claudia

7

hallo claudia,
ich glaube, ich habe da etwas verwechselt. meine letzte pille habe ich am 05.11. genommen. normalerweise wäre meine blutung am 08.11. gekommen. mein zyklus war immer pünktlich. meine pillenpause wäre am 12.11. zu ende gewesen, und am 13.11. hätte ich wieder anfangen müssen. hab ich aber dann nicht. müsste denn nicht irgendwann die abbruchblutung eintreten? wenn ich so rechne, bin ich doch jetzt 10 Tage drüber, oder?

LG Tamara

8

Hallo

Jaaa, dann wärest du 10 Tage drüber. War aus deinem ersten Beitrag jedoch für mich nicht ersichtlich, sorry.

Aber nach absetzen der Pille kann es unter Umständen schonmal ziemlich lange dauern bis man seine erste Periode bekommt.
Hab hier schon von Frauen gelesen bei denen es 90 Tage dauerte.
Wenn dein SSt negativ zeigt dann würde ich an deiner Stelle noch ein wenig warten und vielleicht Ende nächster Woche mal den FA aufsuchen wenn die Mens bis dahin noch nicht da ist.
Der wird eh besser wissen was man dann macht da er dich sicher besser kennt als wir hier alle :-)

Aber um dich zu beruhigen, es ist defintiv nicht unnormal das es solange dauert, leider.

LG
Claudia

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen