Wie schnell können Follikel wachsen?

Hi!

Sagt mal, wißt ihr ob Follikel unterschiedlich schnell reifen. Man sagt ja pro Tag 2mm. Kann es auch sein, das sie schneller wachsen.

War nämlich heute beim Ultraschall und bei Zyklustag 10 waren sie erst 10mm groß. Trotz Stimulation.

Weiss das jemand, ob die auch schneller wachsen können?

LG Steffi

1

Bei mir war es so das die Dosis Clomi zu gering war, als ich am zt 11 beim us war, meinte der arzt da ist nix, daraufhin musste ich nochml 5 tage clomi nehmen und siehe da, der eisprung konnte ne woche später ausgelöst werden! Es geht also auch das die Follis schneller wachsen, bzw. wenn sie normal wachsen würden wäre es ja auch ok.
wenn du sagst am zt 10 sind sie erst 10 mm trotz stimulation, dann war vielleicht auch deine dosis zu niedrig! was hat dein Arzt gesagt?

2

Sie hat gesagt, das mehrere auf der linken Seite sind, aber noch zu klein!
Rechts ist ein großer zu sehen. Das Problem bei dem ist nur, das er jeden Monat da ist und es wahrscheinlich eine Zyste ist. Die immer da ist.

Ich soll jetzt noch zweimal spritzen und dann am Dienstag wieder hin. Meinst du denn es könnte noch was werden?

Danke für deine Antwort!

Steffi

3

ich hab das damals auch nicht geglaubt, bei mir hat sich aber ein follikel gebildet, bei meinem besuch war der von nix auf 20mm gewachsen! ich bin ja kein experte aber man sagt ja immer das spritzen intensiver sind. von daher könnte es schon reichen! da du dienstag ja eh wieder hin musst, wirst du es ja sehen. Würde aber auf jedenfall sagen, das du diesen zyklus noch lange nicht abschreiben kannst.

bitte
babsy

weiteren Kommentar laden
5

sie wachsen normal am tag 1-3 mm.

aber wenn du stress hast oder krank bist wachsen sie nicht weiter, habe ich selbst erlebt...

am 19.9 war mein EI 10mm wie bei dir, ist aber erst am 8.10 gesprungen und ich binss...was lange wärt,...

viel glück

6

Hi!

Dich kenn ich doch. Du hast für mich in die Kugel geguckt! Aber leider erst im Oktober was gesehen!;-)

Wenn es diesen Monat net klappt muss ich wohl oder übel die Pille nochmal nehmen.

Danke dir für deine Antwort; dann kann ich ja noch hoffen das es klappt!

Alles Gute!

Steffi

Top Diskussionen anzeigen