immer 3 Tage Schmierblutung vor Mens?

Hallo Ihr Lieben,

bin sonst immer ein stiller Leser, doch heute hat es mich mal gepackt!
Wir sind im 6. üz und habe immer 3 Tage vor der Mens Schmierblutungen...Mein Ihr das ist im normalen Rahmen oder muss ich mir Sorgen machen zwecks Gelbkörperschwäche oder ähnliches?
Vor meiner ersten SS vor 2 Jahren hatte ich das nie!

Mein ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=233095&user_id=697934

Liebe Grüsse und Danke schonmal für Eure Antworten,

Silke

1

Hallo

Also mein FA hat zu mir gesagt wenn man IMMER VOR der Mens Schmierblutungen hat von 2 Tagen dann ist das ein starkes Anzeichen für eine GKS.
Bei dir sinds sogar 3 Tage, also ich würde mir die ZBs ausdrucken und sie deinem FA mal vorlegen das er bei dir mal einen Hormoncheck auf GKS macht.

Eindeutige Hinweise auf eine GKS sind zumindest bei dir vorhanden. Wenn dem nicht so sein sollte isses ja prima aber ununtersucht würde ich das nicht stehen lassen.

LG
Claudia

3

hallo! bei mir ist es das gleiche spiel. 5.üz, im juni hormonspirale weg, jetzt seit 2 monaten immer 3 tage vor mens schmierblutung. war vor meinem sohn auch nicht so.mein fa hat einen hormoncheck (allerdings nur am zyklusanfang )gemacht. die werte waren i.o. er meinte, das eine gks schon durch schlechte werte am zyklusanfang erkennbar wäre. glaub das aber auch nicht so ganz. werde mir im januar eine 2.meinung holen und bis dahin weiter beobachten und zb führen.konnte dir zwar nicht helfen, aber check es beim fa ab, vielleicht ist dein arzt ja aufgeschlossener für mehr hormonchecks während des gesamtem zykluses. meiner war es leider nicht.viel glück. manu#klee

5

Hallo Claudia,

danke für deine schnelle Antwort. Wenn ich ehrlich bin hatte ich etwas Angst genau vor dieser Antwort, aber in dem Fall geh ich jetzt mal doch zum Doktor. Ich trinke schon fleissig Frauenmanteltee in der 2. ZH, aber bringt auch nichts. Bei den letzten 2 Zyklen waren die 2. Zyklushälften auch etwas verkürzt (11 Tage), ist jetzt wieder etwas besser.
Danke dir nochmals,

Liebe Grüsse,

Silke

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
die Antwort deines Arztes würde mich auch interessieren ... Eigentlich hast du ja über 10 Tage Temperaturhochlage. Ist es nicht so, dass man von GKS spricht, wenn die Hochlage kürzer als 10 Tage ist? Hm ... Früher sah mein ZB jedefalls ähnlich aus, aber letzten Zyklus hatte ich zum ersten Mal seit langer Zeit kaum SB vorher, nur ganz kurz bevor die Mens kam ...
Also, lass doch mal von dir hören, wenn du was erfahren hast, vielleicht kannst du mich über meine VK anschreiben? Das wäre toll ...
Liebe Grüße und viel Glück dir!!
Harry

4

Hallo

Mein FA sagte eine Hochlage von mindestens 12 Tagen sei gut. Alles unter 12 Tagen sollte man mal kontrollieren.

Und ihre Hochlage ist 10 Tage und ausserdem die SB vor der Mens wären für meinen FA eine ausreichende Tatsache um sofort einen Hormoncheck zu machen.

Falsch machen kann man auch nichts aber man hat Gewissheit zumal es ja nur einmal Blutabnehmen ist.

Ich würd das auf jeden Fall machen lassen wenn ich einen KiWu hab bevor ich mich jeden Monat frage ob das normal ist.

LG
Claudia

7

#schmollHast Recht!

LG
Silke

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Silke!

Also ehrlich gesagt wuerd ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen.#kratz
Dein Zb sieht total okay aus.

Ich habe schon immer ca. 3 Tage vor Mens SB gehabt. Habe weder GKS noch sonst irgendwas. Schwanger bin ich auch.:-p;-)

LG
Katharina

10

Hallo Katharina,

klingt gut! Bin total verunsichert, man liest hier so viel...

LG,
Silke

11

Naja, bei den unterschiedlichen Antworten waer ich aber auch verunsichert.;-)

Da hilft wohl nur der Gang zum Arzt.#schein

LG
Katharina

12

Hi, Ihr Lieben,

das frage ich mich gerade auch wieder.
Bin bei ES+12, die Temp. ist noch ganz ordentlich, habe aber heute schon den 2. Tag: SB - ohne jegliche Beschwerden, kein Frischblut und nur wenig braun (mit gelegentlich kl. Klüpchen)
Was ist das nur????

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=232208&user_id=746687

Gruß

13

Hallo,

da haben wir wohl das gleiche Problem, oder?

Ich glaube ich warte noch ein Zyklus ab und dann gehe ich vielleicht doch mal zum Arzt.

Alles Gute,

Silke

Top Diskussionen anzeigen