schwache periode-ist das normal???

Ich habe im Juli meine Pille abgesetzt. jetzt scheint sich mein Zyklus eingependelt zu haben. Nun waren aber meine letzten zwei Zyklen sehr schwach und nur zwei Tage. Ich habe eher gedacht das sie nach absetzen stärker werden. Wie waren Eure Erfahrungen??

1

Hallo!

Ich kann dir nur sagen, dass ich auch, seit ich die Pille im März abgesetzt habe, immer nur 1-2 Tage meine Periode habe und danach noch 2 Tage Schmierblutungen!
Aber ob das normal ist, weiss ich nicht. Das frag ich mich auch! Ich habe Ende des Jahres einen Termin bei meiner FÄ und da wer ich mal nachfragen!
Aber ich denke nicht, dass es schlimm ist. Das einzige, was ich mir überlege ist, ob sich die Schleimhaut genug aufbaut, damit sich ein Ei einnisten kann.

Liebe Grüsse

2

Gute Frage, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Aber ehrlich gesagt, habe ich mich wenig damit beschäftigt. Wie hängt die Schleimhaut mit der Men zusammen??

3

Wohl nicht in Bio aufgepasst?!;-)
Naja, also die Schleimhaut baut sich ja im Laufe des Zyklus auf, um eben im Fall der Fälle ein befruchtetes Ei aufnehmen zu können. Und wenn dann kein Ei kommt, löst sie sich ab und es kommt zur Periode!
Also wäre meine Schlussfolgerung: wenig Periode- wenig Schleimhautaufbau. Aber ob das stimmt, keine Ahnung!

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen