Himbeerblätter- und Frauenmantel-Tee - Dosierung ?

Hallo,

wer kann mir sagen, wieviel TL ich auf eine Tasse nehmen muss ?
Von beiden heißt es ja 2-3 Tassen pro Tag (1. ZH: Himbeerblätter, 2. ZH: Frauenmantelkraut), richtig ?
Ach ja, und wie lange lasst Ihr den Tee ziehen ?

Freue mich über jede Antwort.:-)

Danke & liebe Grüße
minou #blume

1

hallo,

ich nehme immer 1 1/2 TL und ich trinke immer 2 Tassen eine früh und eine abendsich lasse den tee meist 5min ziehen höchstens 10min.

1ZH Himbi
2 ZH Frauenmantel.

lg schnucki

2

Hallo,

ich nehme 1 TlL auf eine Tasse. Diese lasse ich gute 5 Minuten ziehen, aber nie mehr wie 10 Minuten.
Ich trinke drei Tassen. Morgens, mittags und Abends...



LG
Yvonne

3

Warum nie mehr als 10 Min. ?

Hab den manchmal länger ziehen lassen. Halt einfach bissel stehen gelassen, da ich ja nun nicht so auf die Uhr geschaut hab.

Ist das nicht so gut??????#kratz

4

eigentlich is das doch wurscht wie lange er zieht ich schau auch nich immer auf die uhr und mei dann ist er halt bissi stärker. Meiner ist mittlerweile kalt schmeckt auch kalt noch gut

weitere Kommentare laden
5

Ähm darf ich mal kurz fragen für was diese Tees gut sind?
Hab davon ehrlich gesagt noch nie etwas gehört

LG
NaToth

6

also

Himbeertee soll den Eisprung fördern und
Frauenmantel die Einnistung.

1 ZH Himbeertee
2 ZH Frauenmantel

lg schnucki

7

Die Fördern die Einnistung. Der Himbeer für die Förderung des Eisprung und der Frauenmantel für die Gebärmuttervorbereitung und die Einnistung.

Also man trinkt jeden Tag ca. 2 Tassen. In erster Zyklushälfte Himbeerblättertee und in der 2. Zyklushälfte Frauenmanteltee.#bla

Hat schon vielen geholfen, die schon lange üben. Waren dann plötzlich ss. Viel Glück!!!#huepf

8

Hallo Mädels,

#danke vielmals für Eure Tipps. Dann brühe ich mir doch gleich mal eine Tasse auf #tasse #mampf.

Schönen Abend Euch allen.

LG
minou

9

und ich sag auch gleich danke, frau lernt ja nie aus #aha

Top Diskussionen anzeigen