Heute Follikelschau - Noch kein ES - Ab welcher Größe springt das Ei?

Hallo Ihr Lieben!

Hier meine Eckdaten als schnelle Info:

Alter: 38
Zykluslänge 27-28 Tage
ÜZ: 10, immer schön mit ES
Keine Medis
ZB seit 7 Monaten, LH-Tests seit 3 Monaten

Gestern hat bei mir alles auf einen ES hingedeutet:
- klarer, spinnbarer ZS
- positiver Ovu
- Blähbauch und Kreuzschmerzen :-[

Tempi war leicht gesunken, was aber auch auf den Schlafmangel zurückgeführt werden kann:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=230801&user_id=723551

Und heute war Follikelschau. Aber: Der ES war doch noch nicht! #gruebel #kratz

Gut, wäre auch ungewöhnlich, sonst immer ZT 14 oder 15. Aber sollte der positive Ovu? Bloß ein "versuchter ES"?

Aber jetzt die gute Nachricht: In beiden Eierstöcken reifen Follikel heran, links und rechts je einer mit 10mm Durchmesser. #huepf#huepf

Meine Frage an euch: Wisst ihr, welche Größe der Follikel erreicht haben muss, damit das Ei springt? Übermorgen gehe ich nochmals zur Follikelschau.

Einen ganz lieben Gruß #herzlich
Isabelle

1

Mh, klingt klein, also vielleicht wirklich ein zu früher LH-Anlauf? Ich glaube, sie springen so ab 2 cm - weiß aber nicht.

Eigentlich würde ich sagen, gestern Ovu, heute springt's, aber war vielleicht noch nicht so weit, als du bei der FÄ warst, vielleicht springt's erst jetzt oder heute Nacht. Andererseits scheint mir 10 mm etwas klein.

Mal sehen, was die Temperatur so macht ...

Viel #klee
M.

2

Genau so habe ich auch reagiert. Ich meine auch, so etwas wie 2 cm im Kopf zu haben, will aber gern andere Meinungen dazu hören/lesen.

Ich habe aber gleich anschließend am Ultraschall eine Blutprobe abgegeben, wegen LH- und FSH-Spiegel. Morgen Abend bekommt der Arzt das Ergebnis.

Danke für deine Antwort!

LG
Isabelle

3

Ich hatte letzte Woche Montag ne Folikelschau und bei mir waren 2 Folikel rangereift. Einer mit 1,2 und einer mit 1,4 cm. Mein Arzt meinte dann, dass pro Tag der Foli um 0,2 cm wächst und ab einer größe von 2 cm kommt es zum Eisprung.

Bei mir hat es gepasst ich hatte letzte Woche Freitag/Samstag meinen ES.

Hoff Dir weiter geholfen zu haben.

Gruß
NaToth

weiteren Kommentar laden
5

hallo isabelle #herzlich

ich bin gerade im zweiten clomi-zyklus und war immer am 12 oder 13. zt zur follischau.
erster clomi-zyklus : 13 zt - 19mm follikel
vier tage später kam dann mein #eihüpfer

zweiter clomi-zyklus:
12 zt -18mm großer follikel , auch vier tage später #eihüpfer

also ich ich hab auch gelesen das sie ab 19 mm befruchtungsfähig sind und meist so um die 25 mm springen ! bei manchen früher bei manchen später !

also 10 mm ist definitiv zu früh , aber ich denke bei deiner nächsten follischau sieht das schon anders aus!

ich hoffe konnte dir ei wenig helfen!

lg jenny #blume

6

Das konntest du, auf jeden fall! Vielen Dank!

Der zweite US übermorgen wird Klarheit bringen. Kann ja auch sein, dass meine Follikel nicht richtig heranreifen, das wäre allerdings blöd.

LG und einen schönen Abend!
Isabelle

7

ja das könnte leider auch sein , aber mach dir noch nicht alzu große sorgen !
ich wünsche dir auch einen schönen abend ud einen schönen fa-besuch! #herzlich

Top Diskussionen anzeigen