Eisprung trotz negativem Ovutest

Hallo, ich bin ein absoluter Neuling im Babymachengebiet. :-D Habe so ziemlich alles gelesen, was im Internet steht. Trotzdem habe ich ein Problem. Meine Periode ist ca. 33 Tage lang. Ich habe diesen Monat mit Tempi angefangen. Die Kurve sieht ziemlich gut aus, sodass ich denke, dass ich am 16. ZT meinen Einsprung hatte. Nur leider ist der Ovutest gar nicht angesprungen. 5 Tage lang habe ich jeden Tag getestet und dann habe ich es gelassen. Jedesmal negativ #heul Ich glaube, alles richtig gemacht zu haben. Kann mir jemand sagen, ob die Ovutests immer sicher sind. Hier könnt ich euch auch meine Kurve ansehen.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=227663&user_id=744408

1

Du meinst bestimmt, dein Zyklus ist 33 Tage lang, oder ;-) ?

Du darfst dich nicht unbedingt auf Ovus verlassen. Es gibt viele Frauen, die nie einen pos. Ovu haben! Ich hatte auch welche (billige über ebay, Laborbedarf Braun), da war nie eine zweite Linie, also immer blütenweiß auf der Testseite. Habe sie aber immer zur richtigen Zeit gemacht (im Nachhinein ausgerechnet). Es kann also sein, daß die Dinger nix taugen, oder daß der LH-Pegel zu niedrig ist, um auf einem Ovu pos. anzuzeigen!

Deine Tempi und dein ZS sagen doch aus, daß ein ES da war, also verlass dich darauf und schmeiß die Dinger in die Ecke!

Ich habe noch ein paar Ovus, die ich evtl. als Orakel benutzen wollte, aber da sie ja im ES-Zeitraum immer negativ waren, werden sie als Orakel wohl auch nix taugen!

3

Mein Zyklus natürlich #hicks
Danke für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich beruhigt. #kuss

2

Hi kalpazan4e ,

das frage ich mich auch schon seit 3 Zyklen, weil lediglich um die ES-Zeit eine schwache 2. Testlinie zum Vorschein kam.
Aber die Temperatur extrem anstieg.
Momentan frage ich mich schon wieder, ob das sein kann, daß man zwar einen negativen Test erhält, aber dennoch das Ei gesprungen ist?....
Schau mal in meine VK unter dem Temp-Link

LG. Rina

4

Wenigstens hattest DU eine schwache Linie! Bei MIR war rein gar nichts! Ich hab die Dinger echt in die Ecke geschmissen, denke wirklich, man kann es an meinem ZB sehen (und auch an deinem!)

11

Ich hatte auch eine schwache zweite Linie, aber laut Anweisungen heißt das nichts. :-(

weitere Kommentare laden
5

Hi
Ja du kannst devinitiv einen ES haben obwohl die Ovus negativ sind.;-)
Ich habe auch verschiedene Ovus ausprobiert und alle waren negativ.#schmoll
Obwohl ich einen ES hatte.:-)
Deine Kurve sieht super aus, da war ein ES das sieht man.#pro#klee
Habe aber nach langem Suchen endlich Ovus gefunden die bei mir positiv Anzeigen.#huepf
LG Diana

7

..ist ja cool#freu

Wie heißen denn die Wunderovus, wo gibt es die und wie ist der Kostenpunkt??
LG. Rina
P.S. Ich möchte auch mal positiv testen...#schwitz

9

Das würde mich auch interessieren #kratz

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ein Temperaturanstieg bedeutet nicht automatisch, dass ein ES stattgefunden hat (steht etwas weiter unten im Text)


http://www.medizinkritik.de/wi_an_ne/sld02.htm

Es gibt eben nicht die totale Kontrolle.

Beste Grüße + alles Gute,

Susi

8

Ich dachte, wenn die Temperatur um mindestens 0,2 Grad gestiegen ist und auch für drei Tage hoch bleibt, kann man davon ausgehen dass ein Eisprung stattgefunden hat. Du hast natürlich recht, dass man nicht alles kontrollieren kann. Nur ich hoffe, dass ich meinen Körper so besser kennen lerne. Wie gesagt, bin ziemlich unerfahren.
Liebe Grüße

10

Klar, sicher sein kann man sich erst nach Bestätigung einer SS, daß auch ein ES war. Aber wenn das so wahrscheinlich wäre, dann würde es doch nicht Services wie diesen bei urbia geben! Naja, ich bleibe erstmal dabei, daß auch ein ES war, wenn die Tempi deutlich ansteigt! Aber schon witzig, was man zu dem Thema alles finden kann ... :-)

14

Hey,
wie ich Deinem Kürvchen entnehmen kann, hast Du wohl am 10., 12., und 14. Tag keinen Ovutest gemacht, oder ? Kann sein, dass er dann vielleicht pos. angezeigt hätte.
Ich habe den von Clearblue und der hat nur einen Tag einen LH-Anstieg angezeigt. Also am nächsten Tag wieder negativ. Hast Du den Anstieg eventuell verpasst ?
LH- Anstieg wird immer vor dem Eisprung angezeigt.
Ich habe mich gefreut wir ne Irre, als ich endlich den LH-Anstieg ermitteln konnte...Leider hats trotzdem net geklappt, naja, wir haben wohl zu spät geherzelt #schmoll hatten viel Stress in der Zeit.
Ich drücke Dir die Daumen und viele liebe Grüße

16

Mein Zyklus ist 33 Tage lang. In der Verpackung steht, dass ich erst am 16. Tag mit dem Testen anfangen soll. Ich hab trotzdem am 10. Tag angefangen und dachte, ich kann anfangs an den Tagen testen, wenn wir keine Lust hatten. Es wäre natürlich möglich, dass ich den Anstieg verpasst hätte, doch wie kann man dann meine Kurve erklären?Die Temp stieg erst am 17. Tag an. #kratz Wie auch immer, ich zerbreche mit den Kopf nicht mehr. Dir wünsche ich auch bald #baby und drücke fest die Daumen.

Top Diskussionen anzeigen