Unterschied zwischen ES Schmerz und Einnistung?

Hallo ihr lieben Hibbeltanten#huepf

Wollt mal fragen, ob man den Unterschied zwischen ES Schmerz und Einnistungsschmerz spüren kann?

Ich hab heute tierisches bauchziehen mal links, mal rechts, mal überall.
weiß aber nicht genau, wie sich ES Schmerz anfühlt.
da mein zyklus immer zwischen 28 und 34 Tagen pendelt,
könnte heute beides sein#schwitz

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG, kleene

1

ich würde vielleicht eher auf ES tippen, da man die einnistung nicht spührt.

also ran an den mann, viel spaß


lg gritt

2

moin kleeene,

hm. haste auch ein ZB?

ich frag mich auch, ob man das anders spürt... und bin gespannt auf antworten.

alles gute,

liu

3

Hallo,
ja, man spürt das anders. Vielleicht werden einige denken, ich spinne. Aber ich habe in beiden Schwangerschaften (die jetzige ist ja noch brandaktuell und neu für mich) gut gespürt. Allerdings muß ich auch dazu sagen, dass alles hormonell stimmuliert wurde und deshalb vielleicht auch etwas üppiger ausfällt.

Der Eisprungschmerz macht sich bei mir tatsächlich auf der Höhe der Eierstöcke bemerkbar. Auf der Seite, auf der das Ei springt war das ein wirklich sehr drückender Schmerz. Im letzten Zyklus empfand ich den Schmerz schon wirklich richtig als Schmerz. Aber bei einem Follikel über 2,2 cm vielleicht auch kein Wunder. Der Schmerz machte sich schon ein paar Tage vor dem Eisprung bemerkbar. Er war an einem Mittwoch abend (im letzten Zyklus) verschwunden; Follikel war auch am nächsten Morgen nicht mehr per Ultraschall zu finden.

Dann gab es die Situation, dass ich ab und an mal einen leichten Druck in den Eileitern; der Druck wanderte immer weiter nah unten. Ja, und dann kann merkte ich nichts mehr. Von der letzten Schwangerschaft kenn ich noch sehr gut das Gefühl, wie sich das befruchtete Ei in die Gebärmutter "eingefressen" hat.

So kann ich das beschreiben, was ich erlebt habe. Immer begleitet durch Ultraschall, Persona und in der ersten Schwangerschaft auch durch Temperaturmessung:

1. Schwangerschaft:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=223730&user_id=173632


2. Schwangerschaft:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=35704&user_id=173632

Viel Erfolg! Anke

Top Diskussionen anzeigen