Pille abgesetzt - Schmerzen im Unterleib ?

Hallo Ihr alle !

Wir haben vor zwei Wochen aufgehört, hormonell zu verhüten.

Nun habe ich seit ein paar Tage so ein Stechen im Unterleib, eher da, wo der rechte Eierstock ist.

Vor ein paar Tagen war mir auch öfter gammelig und auch schwindelig.

Kann das vom Absetzen der Hormone kommen ? Kent Ihr so was ?

Ich habe ein bißchen Angst, da ich vor ca. zwei Monaten am rechten Eierstock operiert wuden bin (Zystenentfernung) und die Schmerzen daher kommen. Aber bei der Nachuntersuchung vor vier Wochen war alles ok.

Vielleicht habt Ihr ja auch solche Erfahrungen gemacht!

Danke schon mal und noch einen schönen Sonntag,

enny2007

1

Hallo du!
Das Stechen könnte dein ES sein! Passt zeitlich ja auch super.
Also fleißig #herzlich #sex #herzlich

Liebe Grüße, Tina

2

Hallo,

ich habe vor 5 Wochen nach 15 Jahren Pilleneinnahme damit aufgehört.
Ich habe bzw. hatte auch nach etwa 14 Tagen Schmerzen im Unterleib und an den Eierstöcken (heute auch noch).
War am Montag beim FA weil es echt weh tat. Dacht evtl. an eine Blasenentzündung.

Nach Ultraschall meinte dieser, dass bei mir alles aus einem "Winterschlaf" erwacht und ich dadurch die Schmerzen hätte. Im Ultraschall hat man auch richtig erkannt, dass da einige Eier "tanzen".
Wenn Deine Schmerzen auszuhalten sind und Du sonst ganz normal arbeiten gehen kannst, würde ich nochmal bisschen warten. Ansonsten dann auch zum Arzt wenn es nicht auszhalten ist. Vielleicht bist Du auch schon schwanger...

Gute Besserung und viele Grüße
Sandra

3

Ich habe ende Sept den NuvaRing abgsetzt und hatte die ersten Tage auch ein Stechen und ziehen im Unterleib.
LG Schokoline

4

Hallo du,

Ich habe auch vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt, habe sie 5 Jahre lang genommen.

Hatte die ersten Wochen auch so ziemliche Probleme mit dem Unterleib, vorallem auf der rechten Seite. Waren bei mir am schlimmsten im liegen die Schmerzen, da waren sie kaum noch auszuhalten. Konnte mich fast ohne Schmerzen garnicht mehr drehen.
Aber nach einer gewissen Zeit ist das dann auch wieder weg gegangen, zum Glück.

Also bist da nicht allein ;-).

Gruß Kati