Spermiogrammauswertung

Hallo,

wir sind jetzt im 13 ÜZ nach FG und Ausschabung im Dez. 2006. Da e einfach nicht klappen will haben wir uns zu einem SG entschieden.

Das Ergebnis ist nich so toll:
Volumen: 3,2ml
ph-Wert: 8,2
Farbe: gelblich
Geruch: kastanienblütenartig
Viskosität: normal
Spermatozoendichte:121 Millionen pro ml
progressive Motiliät: 65%
nach 3 Std. 35% progressiv motil; 30% örtlich beweglich und Verklumpungen
pathologische Formen: 80% mit mässig Granula, vereinzelt Rundzellen, 2 Leukos pro Ges.-feld, insgesamt verkleinerten Kopfformen, überstreckten, abgeknickten, schwanzlosen Spermien, Mittelteil- und Kopfdeformitäten
Totformen: 35%
Die mikrobiologische Ejakulatuntersuchung ergab kein Keimwachstum. Somit liegt eine Asthenoteratozoospermie vor.

Der Urologe meinte ich könne auf natürlichem Wege schwanger werden. Es dauert nur länger. Er hat Orthol fertilg empfohlen, welches mein Mann jetzt auch einnimmt.

Hab schon versucht mit WHO zu vergleichen, das funktioniert aber nicht ganz.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Danke schomal!

Dani

1

#blumeHuhu,

Du ich finde das Medikament nicht im Internet.

Haste es richtig geschrieben?

Gruß
Jenny
#herzlich

2

Hi Jenny,

habs natürlich völlig falsch geschrieben ;-)
Es heißt orthomol fertil

Lg
Dani

3

geruch???? #schock
was wollen sie denn mit dem geruch? sorry! mein mann muß das auch machen, aber ich versteh davon gar nix.

ich wünsch dir gaaaanz viel glück weiterhin #klee

4

Mein Schatzi hat zu langsame#schwimmer hilft da dieses Medi auch?

5

Wow...hammer Preise....

2 pro Tag heisste das eine 90er Packung für 45 Tage reicht...und für knappe 127€...uiuiui...


LG
Jenny
#herzlich

6

Hi Jenny,

das stimmt, aber das ist es uns einfach Wert!

LG
Dani#blume

7

Hallo Dani,

Hier mal ein paar links:
http://maenner.qualimedic.de/Spermiogramm_who_richtlinien.html
http://www.wunschkinder.net/theorie/grundlagen-der-fruchtbarkeit/normale-spermienproduktion-und-funktion/normwerte-spermiogramm/
http://www.wunschkinder.net/theorie/grundlagen-der-fruchtbarkeit/normale-spermienproduktion-und-funktion/spermiogramm-nomenklatur/

Ich finde das SG gar nicht so schlecht #pro Die Anzahl ist super und nach 3 Stunden noch 35 % progressive #schwimmer...sehe keinen Grund, dass es nicht klappt.

Zu Ortomol fertil gibt es verschiedene Meinungen...einige Ärzte sagen, es bringt gar nichts. Habe aber auch schon Meinungen gehört, die von einer Verbesserung sprechen.
Es gibt allerdings viele Präparate mit den gleichen Inhaltsstoffen, nur billiger ;-) musst mal googeln.

Viel Glück #klee
LG (auch) Dani ;-)

8

Hi (auch) Dani :-),

vielen Dank für die Links. Werde ich nochmals ausgiebig studieren. Am Do habe ich eine Termin bei meiner FÄ. Da werde ich mich durchchecken lassen und mir auch nochmal das SG erklären lassen.

Das mit den Kosten für O.F. ist mir echt erstmal egal! Wir probieren das jetzt einfach mal!

Das mit Deiner Mama tut mir echt total leid!

Ich drück´ Dir ganz fest die Daumen das mit der ICSi alles klappt!

LG
Dani#herzlich

9

#danke Dir

#liebdrueck #klee#klee#klee

Top Diskussionen anzeigen