Wann tritt Ovulationsblutung auf?

Hallo!

Wann tritt denn eine Ovulationsblutung auf bzw. wie ist sie zu erkennen und von einer Einnistungsblutung zu unterscheiden?

Tritt die Ovulationsblutung nur auf, wenn das Ei auch befruchtet wird? Oder tritt sie im Normalfall gar nicht auf? Oder kann sie bei jedem Eisprung auftreten?

LG, Brilli

1

n´abend!!

die ovulationsblutung ist rosa/rot verfärbter ZS, da der ja zu ES zeit vermehrt auftritt.

die einnistungsblutung kommt 5-10 tage später und ist fein rot, manchmal fast nur feine rote schlieren im ZS.
sie tritt auf wenn das ei ausgestossen wird, hat also nix mit evtl befruchtung zu tun.

sie tritt in 5% aller fälle auf, also lang nicht ebi jedem und somit auch nicht immer.
das ist das, was ich mir dazu angelesen hab.

lg j

2

Muss jetzt auch mal fragen, hatte am mumu auch was rosanes, bin ja schon den ganzen tag verwirrt weil ich vom mumu grundlegend keine ahnung habe, und mein ES sollte laut plan am 20.10. sein, heißt das mein ES könnte heute schon sein?

3

könnte sich zumindest schon ankündigen. ich benutze immer ovus, die sind recht verlässlich...bei mir.,..

lg j

weitere Kommentare laden