Tipps zum Loslassen des KIWU

Hallo zusammen!

Also mein Freund und ich versuchen nun schon seit 7 ÜZ schwanger zu werden und Monat für Monat wieder Enttäuschung wenn die Mens eintrudelt. Diesen Zyklus hat es echt sooo gut ausgesehen aber wieder NIX... #heul
Ich will mich einfach nicht mehr verrückt machen und versuche loszulassen, aber das ist echt verdammt schwer! Überall sieht man Schwangere oder Babys...#schmoll
Es ist zum aus der Haut fahren!!!

Wie schaff ich es, nicht daran zu denken und davon Abstand zu nehmen!!!??? Vielleicht geht es ja dann von ganz alleine??? Aber je mehr Zeit vergeht, umso nervöser und ungeduldiger werde ich...:-[

danke fürs zuhören...

lg, evil

1

hallo

lass dich mal #liebdrueck!! ch fühle mich auch so, aber irgendwie will ich garnicht aufhören daran zu denken. vielleicht tut es mal ganz gut, sich mit leuten auszutauschen, die genauso fühlen. habe erst gedacht, wenn ich mal nicht hier rein schaue, gehts mir bestimmt besser, ja, pustekuchen, 2 tage habe ich es ausgehalten, dann habe ich mir den ganzen frust hier runtergeschrieben. hatte letzten monat auch alle möglichen anzeichen, dann kam die pest. aber war ja auch erst der erste ÜZ nach absetzen der pille, ich glaube, dann hat man so viele erscheinungen, weil sich der zk erst mal einpendeln muss. versuche, die gedanken aus der ungeduld in die freude umzuschweifen, also so, dass die freude stärker ist, als das ich will jetzt ich will jetzt.

:-D

2

liebe evil!

oh mann, kann ich verstehen#schmoll
wenn du wirklich loslassen willst, dann würde ich zunächst mal kein zb merh führen (falls der fall). dann würde ich (so schön es hier auch sein mag), nicht mehr bei urbia vorbeischauen....dieses forum macht ja wirklich süchtig, lässt aber vor allem die gedanken nur noch um das eine thema kreisen.
du wirst deinen wunsch nicht einfach so abstellen können, aber du kannst lernen, gelassener zu werden.
hast du ein hobby, das dich ausfüllt? sonst leg dir eins zu! was wolltest du schon immer mal machen?setz dir irgendwelche ziele, die du erreichen willst. sei es abnehmen, den nächsten marathon mitlaufen, die neue strickqueen werden oder in der nächsten ausgabe von "Mein Garten" mit einem bild von deinem neu gestalteten chinesischen garten zu erscheinen;-)
wenn du tiere magst, kauf dir ein haustier. ich habe eine katze. mit ihr zu schmusen ist super! natürlich ersetzt das kein baby, aber das soll es auch garnicht!
wenn du schwangere frauen, oder babywagen oder kinder siehst, versuche nicht mit neid zu schauen, sondern erfreue dich an dem anblick! kann man alles lernen:-D

ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht#klee

alles, alles gute#blume

3

Ist vllt ein blöder Ratschlag, aber lasse diese Depression (oder was auch immer es ist) zu. Leg' dich ins Bett, heul dich aus, resigniere. Das hat bei mir geklappt, ich brauchte nur einen ÜZ :-)

Und das Buch: Gelassen durch die Kinderwunschzeit" hilft auch sehr.

4

Hallo,

ich glaube, das weiss keiner so genau. Auch ich denke irgendwie immer daran, ob ich will oder nicht.
Die letzten zwei Wochen hatten wir soviel zu tun, da ging es und ich dachte kaum dran, bis man wieder irgndwo sitzt.

Kein ZB führen ist ja gut gesagt, aber man möchte ja selbst schauen, wann wie und wo was geht *grins*
Seid ich aber in diesem Forum bin (soll nicht böse sein) sieht man an jeder ecke irgendein Anzeichen oder eine einistungsblutung (die es ja eigentlich sooo selten gibt).....

Wenn man ein kinderwunsch hat, kann man diesen nicht so einfach ausschalten, da hilft jeder gute Rat nicht :-(

LG
pati