Kinderwunsch wegen Arbeit aufgeben?

#herzlich Hallöchen an alle...

ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich wollte mal eure Meinung zu meiner Situation wissen.

Also, seit einiger Zeit wünschen wir uns ein Baby...
Ich arbeite als Physiotherapeutin in einer Rehaklinik und zur Zeit ist ziemlich viel los und auch ganz schön stressig!

Eine meiner Kolleginnen ist schon schwanger und wird im Januar entbinden, bis jetzt war sie noch arbeiten aber künftig ist sie wahrscheinlich krankgeschrieben.

Wir haben so schon voll zu tun und kommen mit arbeiten kaum hinterher, Ersatz wird leider nicht oder viel zu spät eingestellt.
Jetzt wünschen wir uns aber auch ganz doll ein Baby!!!

Und ich hab Angst, wenn ich auch schwanger werden sollte, das bei meiner Chefin anzusprechen.

Eigentlich herrscht bei uns ein tolles Klima und wir sind alle gut befreundet, aber..... die Arbeit!!! #heul

Ich hab irgendwie das Gefühl, das ich die anderen im Stich lassen würde... da sie dann alles ausbaden müßten!

Was sagt ihr, würdet ihr darauf Rücksicht nehmen? #gruebel

Ich bin hin und hergerissen.....#kratz


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! #danke#danke#danke schon mal...

Sorry für den langen Text !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG romy80

1

Ich denke das must du selber wissen aber mach es nicht von der Arbeit abhängig es wird immer Gründe geben die dafür und dagegen sprechen ein Kind zu bekommen, du must wissen ob du dafür bereit bist das hat mit der Arbeit nichts zu tun die finden schon Ersatz also viel Glück

2

Hey Romy!

Ich bin auch in der Situation gewesen. Meine Kollegin ist schwanger geworden. Ganz plötzlich,ungewollt. Wir wollen ja schon lange - aber es klappt und klappt nicht, bzw. hatte ja eine FG.

Ich würde ehrlich gesagt keine Rücksicht nehmen. Du weisst ja auch nicht wann es klappt und es ist nunmal normal dass man einen Kinderwunsch hat. Ich wünsche euch es ganz bald, wenn ihr euch dafür entscheidet.