wenn SS-Test positiv, wann zum Arzt?

Hallo!

Wenn der SS-Test positiv wäre, wann sollte ich dann zum Arzt gehen???

Sofort, eine Woche später....????#augen

LG #blume

1

Hey du,

ich glaube das machen viele nach eigenem ermessen...Einige gehen erst dann zu FA wenn man auch auf dem Ultraschalbild was sehen kann...

Ich würde glaube ich flott hingehen wollen, denn irgendwie wäre es für mich erst nach FA Bestätigung ganz 100% bestätigt#bla

LG Nadine

2

Hallo barsch,

Ich habe am 29.09. getestet und bin #schwanger.#freu#huepf#freu

Und bin gleich am 01.10. zum Fa, er hat mich untersucht - alles war okay.

In 2 Wochen habe ich nun wieder Termin, und freue mich schon riesig darauf! #freu

LG, Johanna & Minime 7.SSW

Hast du getestet? Wenn ja, was zeigt der Test an?



3

Hy babylove!

Nein ich hab noch nicht getestet. Ist erst mein 1ÜZ.
Habe am 20.10 NMT und hab aber eine Routineuntersuchung am 25.10. Wenn die Mens nicht kommt und der Test positiv ist soll ich dann hingehen?

Wenn die Mens kommt, muss ich den Termin sowieso verschieben.

LG und alles gute zur #schwanger-schaft

7

Also wenn deine Mens am 20.10. nicht kommt dann würde ich warten. Würde morgens (25.10.) einen SST machen, und den dann mit zu dem Termin nehmen!

Da du dann sowieso einen Termin hast ist das ja richtig praktisch.

Führst du denn ZB?

LG, Johanna & Minime

Drücke dir meine #pro

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

ich würde mir direkt einen Termin holen. Man sieht zwar noch nichts, aber Du bekommst schon mal einen Mutterpass und die Blutuntersuchungen werden gemacht. Meiner Ansicht nach ist es wichtig, denn wenn ein Unfall passiert oder sonstiges sehen die LEute gleich am Mutterpass dass Du schwanger bist und können dementsprechend reagieren.

Jeder macht es wie er denkt, ich habs beim ersten gleich gemacht und würde es auch beim zweiten gleich zu anfang machen.

LG & alles Gute

5

Hallo!

Ich bin damals gleich hin, hab gar nicht erst angerufen, hab nur gesagt, es könnte sein, dass ich schwanger bin (wo ich es doch wusste!), damit ich auch ja dran komme...Und meine FÄ hatte im US natürlich noch nix gesehen, aber machte einen Urintest, der natürlich auch positiv war :-D

Wann machst du denn einen Test?

LG
srilie#blume

6

huhu#freu

das kann jeder handhaben wie er möchte, ich bin damals gleich gegangen und gott sei dank denn ich hatte ne aufsteigende infektion, nur 2 tage später ohne behandlung hätte ich meine süsse verloren.

es kann immer was sein wovon man nichts merkt deswegen bin ich immer der meinung gleich gehen, und das man nix sieht ist nicht bei jedem so, bei mir sah man bei 4+0 ne fruchthöhle mit dottersack;-)

meine süsse kam einen tag vor termin, war klein und zierlich und heute wackelt sie schon durch die bude;-)

lg;-)

8


Also wenn mein SST positiv wäre würde ich sofort zum Arzt gehen und einen Bluttest machen lassen, auch am WE...würde in die Klinik fahren und mir die ss bestätigen lassen. Das liegt bei mir aber am Job. Ich darf ss entweder nur mit Begleitung oder garnicht arbeiten.

lg Simone