Unterschied zw. Folio u. Femibion

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es einen großen Unterschied zwischen Folio und Femibion gibt? Außer das Folio wesentlich preiswerter ist als Femibion.
Gibt es andere Inhaltsstoffe oder wieso sollte man nicht zum preiswerteren Produkt greifen?#kratz

Guter Rat ist hoffentlich nicht teuer. Hoffe Ihr habt eine Info für mich.

Gruss Marouge#danke

1

ich nehm femibion: sind außer folsäure noch andere vitamine drin. und weil meine schilddrüsenwerte leicht grenzwertig waren und ich nicht noch als zusätzliches medikament zu folsäure und möpf jod nehmen wollte hat die ärztin femibion empfohlen, weil da auch noch jod drin ist....
gruß katici

2

Hallo Marouge,

habe zwar keine Ahnung #kratz was der Unterschied ist, aber ich weiß dass es Jod nicht sein kann. Das ist in Folio auch drin! Ich habe Folio von meinem FA empfohlen bekommen!

LG

3

Bei femibion ist zum einen mehr Folsäure drin als bei Folio. Außerdem ist da eine "andere Art" von Folsäure drin. Die normale Folsäure, die man so schluckt, muss im Körper erst umgebaut und in die aktive Form umgewandelt werden. Bei femibion ist z. t. angeblich schon die direkte Form drin, sodass dem Körper schneller die aktive Form zugeführt wird.
Außerdem sind noch verschiedene andere Vitamine in femibion enthalten, die in Folio nicht drin sind.

4

Hallo Janna,

woher weißt Du das? Bei Folio Forte sind 800mg Folsäure und bei Femibion 400mg. Natürlich beziehen sich die Angaben für die Produkte ab Schwangerschaftswunsch. Das mit den Vitaminen habe ich jetzt auch nachgelesen. Femibion enthält zusätzlich Vitamine B, E und C, aber das mit der "anderen Art", umgebaute, aktive Form würde ich gerne noch einmal hinterfragen. Woher hast Du die Information?

Vielen Dank an alle für Eure Beantwortung meiner Frage?#danke

Gruss Marouge

5

Na, dann musst du auch Folio Forte dazuschreiben.;-)
Den Rest hab ich aus der der Packungsbeilage von femibion. :-)
Kannst du aber auch direkt auf der Homepage von Merck nachlesen www.femibion.de - da gibts übrigens auch ein Gratismuster, was ja bei dem teuren Zeugs nicht schlecht ist. ;-)

LG
Janna

Top Diskussionen anzeigen