Habt ihr auch manchmal zweifel??

Guten Abend in dir Runde,

meine Frage steht ja schon oben.
Hant ihr auch manchmal zweifel ob es es richtig ist, ein 2.tes Kind zu bekommen?

Vor paar Tagen hatte mein Mann diese Zweifel wegen Finanziellen Gründen. Aber hat sich das durch den Kopfg gehen lassen und diese Zweifel begraben.

Nun stell ich mir oft die Frage, ob ich das schaffe mit zwei Kindern. Ob ich der Aufgabe gewachsen bin, ob ich beiden Kindern gerecht werden kann.

Muss dazu sagen leide seit paar Jahren unter einer Angst- und Panikstörung und konnte im ersten Jahr nicht wirklich für mein Kind da sein, da ich mich nicht raus traute.
Bin aber in Therapie und mache vieles mittlerweile alleine Kind in Kita bringen etc. und bekomm auch keine Panikattacken.

Aber trotzdem kommen diese Zweifel.

Ich bin glaub ecjt verrückt. AUf der einen Seite können die 2 MOnate nicht schnell genug vergehen damit wir endlich richtig üben können und auf der anderen seite diese Zweifel......

1

das du dir gedanken darübr machst finde ich toll.
viele tun es nicht geben dann ihr kind weg oder vernachlässigen es, allein dein gedanke willst du schaffst du oder kannst du es mit 2. en lobt und ehrt dich..
Finanziell ja das istimmer so ne sache weiss kinder sind teuer...
da du sagst das du es aber nun so tollmit dem ersten hinbekommst, denke ich nciht das du angst beim 2.en haben musst..
dein mann wird für dich da sein und glaub mir wenn dein erstes kind ein schlauer kopf ist dann hilft es dir auch beim 2 kind sehr...
ach und veress die familie nicht,,, die für dich bestimmt da sein wird...
aussdem kann ein 2 tes kind auch gut für dich sein als Therapie so zu sagen

2

Vielen lieben Dank für deine liebe Antwort.
Macht mir echt Mut, das es richtig ist, dass ich mir soviele Gedanken drum mache.

Mein kleiner würde sich riesig freuen über ein Brüderchen oder Schwesterchen.
Und er sagt auch immer er würde dann helfen beim Füttern und so. Was ich voll süß von ihm finde mit seinen 5.Jahren.

Meine Familie denk ich schon das sie da sein werden wenn was ist.
Habe aber auch Angst vor der Konfrontration mit Ihnen wenn sie es erfahren.
Das sie mir genau diese Fragen stellen die ich mir gestellt habe.

Ich wollte immer 2 Kinder haben.
Dann habe ich vor 2 Jahren mein Kinderwunsch auf Eis gelegt weil mein Paps starb.
Und nun wurde dieser Kinderwunsch immer stärker.
Es tut aber auch weh nicht zu wissen wie er drüber gedacht hätte und das er dann dann sein 2.tes Enkelkind nicht miterleben darf.

Und das es evtl. auch gut für mich sein kann und für meine Therapie daran habe ich auch schon gedacht.
Denn ich will weiter an mir Arbeiten , denn ich will meinen beiden Kindern dann auch gerecht werden und mit ihnen was unternehmen können etc.

3

he hör mal also hallo...
dein dad hat sich sicher über dein erstes baby rießig gefreut... dann würde er sich auch rießig über das 2.te freuen da bin ich mir ganz ganz icher...
also bitte lass deinen dad in frieden ruhen und häng ihm so was nciht an...

klar ist das schade das er das nicht live mit erlebt er wird es aber sehen... und dir kraft geben wenn du mit ihm redest im Gebet oder wie du es tust...
meine mutter ist schon seid 14 Jahren tod und gleub mir ich bin sau traurig das sie jetzt nicht da sein kann bei mir und meinem Bauch...
aber ich weiss das wenn sie da wäre mir helfen würde und meine Kinderentscheidung gut fämd...
so wird auch der gedanken deines dad´s sein...
#heul hier grade rum das thema (mama) schmerzt immer noch...
also wenn du ein 2 tes willst und dein Mann auch dann können die anderen dir nur zustimmen denn wer so viel verantwortung tragen will 8bei der krnkheit) hat nur lob verdient...
vermutich heulen wir jetzt beide und deswegen nimm ich dich nun zu meiner Freundin..#heul#heul#heul

weitere Kommentare laden