Mehr Lust während den fruchtbaren Tagen?

Hi zusammen,

ich habe wohl die Su-Fu benutzt, aber mit Threads wie "Eine Frage" etc. nicht viel anfangen können. ;-)

Meine Frage:

Hat man während den fruchtbaren Tagen generell mehr Lust auf Sex?


Wir versuchen jetzt schon einige Zeit schwanger zu werden, was aber nicht wirklich klappt. Durch eine etwas unregelmäßige Periode (chem. Verhütungsmitteln - jedoch schon über ein halbes Jahr her) kann ich den Eisprung nicht genau feststellen. Klar gibt es dazu ein paar Methoden, aber ich wollte nun mal wissen, ob man es evtl. auch daran ausmachen kann, ob man vermehrt Lust auf GV hat. [...] #gruebel

LG,
lucy

1

Hallo, naja eigentlich wenn ich keine Hormone nehme, habe ich genau in den Fruchtbaren Tagen überhaupt keine Lust auf GV, warum auch immer. Ich bekomme erst wieder Lust danach und dann möchte ich am liebsten gleich 3mal am Tag GV#hicks ich verstehe auch nicht warum ich in den Fruchtbaren Tagen nicht so eine Lust dazu verspüre.

Ich denke es kommt immer auf die Frau an. Versuch doch mit Ovus oder Persona deinen Es zu ermittel.

2

Hallo!!!
Also, vor meinem Kinderwunsch und auch bevor ich regelmässig GV (also einen Partner) hatte, hatte ich ca. 2 Wochen nach Mens immer das Bedürfnis nach GV......#hicks
Die Zeit trifft also voll auf die fruchtbaren Tage zu.
Kurz vor der Mens geht bei mir allerdings gar nichts.
Seit KiWu und regelmässig GV, kann ich das nicht mehr so genau sagen..........#gruebel
lg, SANDRA

3

Hey Lucy,
Ich habe mehr Lust ! Sobald der Zs spinnbar wird !#hicks
#schein !
Lg Elke

4

eigentlich könnte man denken, dass die Natur das so hätte einrichten müssen.
Es gibt zwar tage, da hab ich richtig Lust und andere, da geht gar nix und die Tage, an denen man sich halt überzeugen lässt:-D...aber ein Zusammenhang mit meinem Zyklus konnte ich da noch nicht so richtig erkennen.

Wenn du keine bock auf tägl temp. messen hast, bist du vielleicht mit ZS-Beobachtung und Ovutests ganz gut dran.

liebe Grüße

5

Hallo!

Also bei mir ist das so. Meist merke ich an meiner steigenden Lust, dass der ES kommt. Könnte dann immer und überall. #hicks
Nach dem ES hört das dann rasch wieder auf. #schmoll

LG Blümchen #blume

6

Hi,

Angeblich hat man um den ES herum schon mehr lust auf GV, aber durch stress u.ä. kann das natürlich negativ beeinflusst werden. Ich muss sagen, ich hab noch nie wirklich einen Unterschied bemerkt. Habe ovus probiert, am meisten hat mir aber bis jetzt temperatur messen geholfen. Zervikschleim beobachten ist auch noch eine möglichkeit

7

Hm.. also bei mir ist es nicht so... in der Zeit VOR dem ES ja, aber genau an den #ei-Tagen wirds bei mir kritisch mit der Lust. #schock#gruebel
Vllt setze ich mich selbst zu sehr unter Druck? Keine Ahnung...
Ich glaube, sooo generell für alle kann man es eh nicht sagen. Da hat jeder so seine Angewohnheiten #freu;-)

8

Na ich dachte mir schon, dass da jeder seine "Vorlieben" hat. Hat mich aber dennoch mal interessiert, wie es bei anderen so aussieht.

Ganz vielen lieben Dank für die Tipps und Antworten!


Liebe Grüße,
lucy