SD-Unterfunktion-ist der Zyklus länger oder kürzer?

Hallo,
Frage steht ja schon oben und richtet sich an alle KiWu-Experten mit leichter Unterfunktion. Haben sich Eure Zyklen nach Einnahme von SD-Medikamenten wie L-Thyroxin verlängert oder verkürzt? Bin mal auf Eure Erfahrung gespannt. Ich habe eine zu kurze 2.ZH und jetzt wurde eine leichte Unterfunktion der SD festgestellt.

Marienengel

1

lieber marienengel,

schleich mich nur mal kurz rein..zu deiner frage kann ich dir leider keine antwort geben. da hab ich null ahnung#schmoll

wie geht es dir?
#liebdrueckmichi

2

Hallo Marienengel,

ich werd seit Dez 06 mit L-Thyroxin behandelt und meine Zyklen sind alles andere als regelmäßig. Von 30 - 51 Tagen alles dabei!!!

Will dir aber keine Angst machen, muss ja nicht bei jedem so sein.

Wenigstens habe ich jetzt definitiv Eisprünge, die ich ja vorher nie hatte #huepf

Alles Gute!

Lg, Nane

5

Liebe Nane,
Danke für Deine Antwort, bitte schreibe mir noch, ob eine Unterfunktion bestand, wie hoch Dein TSH-Wert vor der Tabletteneinnahme war und wieviel mg Thyroxin Du einnimmst.

Vielen Dank

Marienengel

3

Hallo,

hatte bis vor kurzem auch noch eine SD-Unterfunktion und eine kurze 2. ZH. Aber seit ich meine Tabletten nehme regelt sich das langsam wieder ein. meine 2. ZH lag bei 7-10 tagen. das hat dich schon gebessert. hatte diesen monat einen ganz normalen zyklus und die 2 hälfte betrug 14 tage. habe am donnerstag einen termin beim FA und da bekomm ich die ergebnisse von meiner letzten untersuchung. und enn ich glück habe steht eine ss nichts mehr im wege!


wünsche dir noch viel #klee beim #schwangerwerden

lg Sabrina

4

Hallo Sabrina,
Danke für Deine Antwort, wie hoch war Dein TSH-Wert vor der Behandlung und welche Dosis L-Thyroxin bekamst Du??
Danke für die Antwort

#blume Marienengel

6

Hallo, also meine Werte genau weiß ich nicht mehr. aber mein Arzt meinte das meine werte sehr gut waren obwohl ich schon sehr sehr lange keine tabletten mehr genommen habe! soll jetzt aber wieder regelmäßig 1mal morgens 1 L-thyroxin Henning 100 nehmen. und morgen bekomm ich ja dann die ergebnisse von meinem FA. mal schauen was er sagt! denke aber das meine probleme davon kamen, da ja mein zyklus jetzt fast wieder normal ist! nicht zu lang und nicht zu kurz!


lg sabrina

Top Diskussionen anzeigen