was kann man nehmen um den Eisprung zu fördern??

Guten Abend
Meine Frage steht ja schon oben,da ich glaube,diesen Monat keinen Eisprung zu haben.
Beate

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=209130&user_id=557399




http://www.unsernachwuchs.de/jonas-marvin/wilkommen.html

1

hallo!

es kann leider durchaus mal sein, dass man mal einen monat keinen eisprung hat. durchschnittlich hat jede frau etwa 10 eisprünge pro jahr.

und mittel, um den ES zu fördern (z.B. clomifen) gibt es, das musst du allerdings mit deinem FA besprechen.

lg, 3ag

2

und wie schaut es mit mönchspfeffer aus?

3

das nimmt man, um einen unregelmäßigen zyklus zu korrigieren. bitte nicht in eigenregie einnehmen, denn es kann, wenn man es unnötigerweise einnimmt, einen schönen regelmäßigen zyklus völlig durcheinander werfen!!! und das ist dann alles andere als förderlich für den kinderwunsch.

wie gesagt, sprich am besten mal mit deinem FA darüber.

eine sanfte methode (aber nicht wissenschaftlich erwiesen) ist, in der ersten zyklushälfte himbeerblättertee und in der zweiten frauenmantelkrauttee zu trinken, bekommst du in der apotheke. keine ahnung, ob's was bringt, aber viel trinken ist ja eh gut.

lg

weiteren Kommentar laden