Kennt sich jemand mit Utrogest aus

Hey Mädels,

nehme seit heute Utrogest die Tempi ist seit 2 Tagen oben ich soll es 3x täglich vaginal nehmen ist das nett zu viel???#kratz#kratz#kratz

Und kann man dadurch echt schneller #schwanger werden?

LG SANDRA#blume

1

Hallo Sandra,

1. Frage: NEIN

2. Frage: NEIN

Also: 3 Tabletten Utrogest sind nicht zu viel - die Normaldosis liegt bei 2 - 3 Drageés - Du bekommst also keine Überdosierung :-)

Man wird dadurch NICHT schneller schwanger, Utrogest wirkt sich positiv auf die Gebärmutterschleimhaut aus und schafft somit ideale Bedingungen für die Einnsitung eines befruchteten Eies.

LG

Bine

2

3x1 vaginal ist schon in Ordnung. Obwohl die meisten wohl erst mal 2x1 nehmen.
Weshalb hast du es denn bekommen?
Schwanger wird man durch Utrogest nicht! Utrogest ist Progesteron, ein Gelbkörperhormon, was zum Erhalt einer SS nötig ist. Manche Frauen produzieren zu wenig davon, so dass sich evtl. ein befruchtetes Ei nicht einnisten kann.

LG und viel Erfolg damit!

3

Ja ich hatte seit 5 Monaten eine zu kurze 2 ZH und meine Mens fing mit SB an ja und weil ich bei meinem 1 Sohn so schnell schwanger geworden bin und jetzt denkt sie das es daran liegt.

Also Danke für eure Antworten und schönen Abend

LG SANDRA#blume

4

Hat sie denn einen Hormoncheck gemacht? Eine kurze 2. ZH und SB können auch an einer Follikelreifungsstörung liegen oder deine Schilddrüsenwerte sind evtl nicht i.O.

LG

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen