Kinderwunsch und Schichtarbeit!?

Erst mal ein dickes Hallo,
ich bin neu hier!;-) Mein Name ist Katja. Ich habe bereits eine 3 jährigen Sohn und nun üben mein Mann und ich seit etwa März fleißig für Nr. 2.
Nun zu meiner Frage; ist jemand unter euch, der wie ich auch in Schichten arbeitet (also auch Nachtdienst)? Frage deshalb, weil ja durch diese unregelmäßigen Arbeitszeiten der Biorythmus doch stark aus dem Gleichgewicht geraten kann. Habe Bedenken, dass das mit dem Kinderwunsch aufgrund der Schichtarbeit noch schwerer werden kann?! Hat jemand Erfahrung?

Danke:-)

1

Also ich bin Krankenschwester und bin nun im 9 ÜZ und mein Fa meinte auch das,daß eventuell auch mit dem Schichtdiest zusammen hängen könnte aber man das nie so genau weiß. Und er sagte mir auch das wenn man viel Nachdienst hat das es sein kann das man dann weniger lust auf #sex bekommt und dadurch das schwanger werden auch nochmal erschwert ist.

Lg Steffi#herzlich

2

Hallo louka04!

Ich bin Altenpflegerin und arbeite auch im Schichtdienst. Ich habe monatlich ungefähr 4 Nächte davon 2 hintereinander. Ich habe auch ziemliche bedenken das ich aufgrund dessen nicht schwanger werde vor allem weil ich ja täglich auch noch schwer heben muß.
Ich bin zwar schon mal recht schnell schwanger geworden im November aber mußte es aufgrund von Ringer Röteln wieder her geben. #heul
Jetzt sind wir wieder am Üben #huepf aber habe trotzdem es immer im Hinterkopf ob es viellecht auch schaden könnte durch diesen ständigen Wechsel und dem schweren heben.
Ich laß mich diesen Monat mal wieder überraschen da ich gerade 2 Nächte wieder hinter mir habe und ganz leicht am Hibbeln bin. #schwitz

Ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffe das du trotz dem Schichtdienst ganz schnell Schwanger wirst. #klee

Viele liebe Grüße

Alti 79

3

Hallo,

kann, aber nicht muß.