Medikament zur Verbesserung des Zervixschleims!!!

Hallo Mädels!!!

Ich bin gerade auf etwas Interessantes gestoßen:

habe auf einer Internetseite gefunden, dass es Brausetabletten (namens acc akut 600, nicht rezeptpflichtig) geben soll, die den ZS flüssiger machen sollen #gruebel#kratz. Diese Tabletten sind eigentlich zum Husten bzw. Schleim lösen bei Erkrankungen der Atemwege, haben anscheinend aber auch noch diesen anderen Effekt #gruebel.

Man soll diese Tabletten ca 7 Tage vor dem ES nehmen......
Ich höre das zum ersten Mal und weiß nicht recht, was ich davon halten soll......andererseits bin ich jetzt mittlerweile so weit, dass ich fast alles ausprobieren würde.

Nun zu meiner Frage: kennt dieses Medikament wer oder hat schon wer (positive) Erfahrungen damit gemacht?

Bin für jede Antwort dankbar,

GLG Lilli

1

Huhu...

also ACC Akut ist ein Hustenschleimmittel. Es soll festsitzenden Schleim im Hals und Rachenraum und auch auf den oberen Bronchen lösen ..

Wenn man fett erkältet ist, hilft das auch super...

Also zur Wirkung auf den ZS... also ich kann mir das kaum vorstellen...
Selbst wenn es da eine Wirkung gibt... was ja vielleicht doch irgendwie möglich ist... kenn mich ja nicht aus.. kann ich mir aber nicht vorstellen, dass damit die Fruchtbarkeit irgendwie beeinflusst wird.

Ich mein man beobachtet doch den ZS um zu sehen in welcher Phase der Körper gerade ist. Wird der ZS von äußeren Umständen wie Medikamenten verändert kann man ihn ja nicht mehr auswerten...

Also es wär zwar toll wenn das so wäre aber ich kann es mir wirklich nicht vorstellen...

LG Tatty

4

#danke sehr......

ich bin ja auch ziemlich erstaunt darüber, und kann es mir kaum vorstellen, aber mal sehen......ich weiß eh nicht ob ich es versuchen soll......

GLG Lilli

2

Hallo Lilli,

ich kann ein bisschen was sagen, da ich diese Tabletten selbst schon ein paar Mal genommen habe. Es ist auf jeden Fall zum Schleim lösen in den Bronchien.

Ich bin ja grade NMT + 2 und war gestern beim Doc weil ich ein wenig kränkel. Normalerweise nehm ich die ACC ohne zum Doc zu gehen, aber es könnte ja sein dass ich #schwanger bin also wollte ich lieber fragen.

Mein Doc meinte ich soll auf keinen Fall ACC nehmen, auch ein Aspirin, da es schaden könnte wenn ich wirklich schwanger bin.

Ich kann mir gut vorstellen dass sie den ZS flüssiger machen, aber so etwas würde ich nie anhand von Infos aus dem Netz versuchen.
Wer weiß ob es dafür nicht etwas anderes verschlechtert?

Geh einfach zu Deinem Arzt und spreche mit dem drüber! ;-)

LG
-lila-

5

Hallo Lila,

danke für deine Antwort......du hast eh recht, es ist schon ziemlich riskant, einfach so ein Medikament einzunehmen. Normalerweise nehme ich nur dann Tabletten, wenn es gar nicht mehr anders geht #augen!

LG Lilli #huepf

3

Es ist richtig, dass dieses Medikament schleimlösend ist und dass es auch den ZS beeinflusst. Es verbessert aber nicht den ZS an sich.

Ich denke auch, dass es nicht unbedingt ratsam ist, den Schleim absichtlich zu verflüssigen, weil der ZS um den ES rum genau die richtige Konsistenz hat und auf die Spermien abgestimmt ist !

#blume LG
nigna

6

Hallo Nigna,

#danke für deine Antwort.

Du hast schon Recht, es ist sicher nicht ratsam, einfach so ein Medikament einzunehmen......aber ich habe sowieso immer Bedenken was meinen Schleim betrifft. Ich kann ihn so schwer feststellen und so richtig flüssig habe ich ihn auch noch nie erlebt #augen. Dachte mir daher, ich kann ihn etwas verbessern......vielleicht lag es bis jetzt ja an meinem Schleim, dass ich nicht schwanger wurde.

GLG Lilli

7

Ne Freundin hat von ihrem FA den Tipp gekriegt, dass sie morgens 1-2 Blätter Toi-Papier (je nach dem wie dick das ist) einmal Falten soll und "zwischen" die Schamlippen #hicks stecken soll.
Wenn man dann das nächste Mal auf Toi ist, nimmt man es weg und sieht prima, ob und was da dran ist.

Ich habs probiert und es funktioniert !
Vielleicht ist das ein Tipp für dich ?

Und ansonsten lass dochmal deinen ZS untersuchen ?

Top Diskussionen anzeigen