Morgen werde ich 30, aber keiner kommt

Hallo,

eigentlich habe ich kein Problem damit, dass ich ins nächste Jahrzent rutsche, aber heute bin ich doch etas gefrustet.

Für Samstag ist eine große Party mit meinem Zwillingsbruder geplant. Bei ihm kommen so 60 Leute, bei mir mal höchstens 10, weil alle anderen - meistens recht kurzfristig - abgesagt haben. Keinen Babysitter, Oma krank, beste Freundin zieht weg (kurzfristig Abschiedsparty) etc. Alles für sich genommen, gute Entschuldigungen, aber im Gesamtüberblick - ziemlich ernüchternd.

Und dann mein Männe: letztes Jahr kam ja mein Geburtstag schon so überraschend wie Weihnachten #bla, und dieses Jah gibt es wohl einen Gutschein, wofür weiß ich nicht, und den hat er auch noch in der Firma vergessen und morgen hat er Urlaub.

Und weil das alles so tolle Aussichten für meinen Geburtstag sind, habe ich jetzt so ein bischen (wie man hier im Rheinland sagt) dat ärme deer.

Danke fürs zuhören. Musste das einfach ma loswerden.

Bettina

1

Hallo Bettina,
das hört sich wirklich nicht so toll an.....wirklich einfallsreich ist dein Mann auch nicht gerade was? Ich meine es ist dein 30ter....würd ich ihm glaub ich sogar sagen, dass du so empfindest, sonst macht er das ewig weiter so.
Ich wünsche dir trotzdem nen tollen Geburtstag und viel Freude beim Feiern!

LG
Janet

5

Hallo Janet,

heute morgen wurde ich erst mal von meinem Kleinen mit einem Schlüsselanhänger mit seinem Foto drauf überrascht. Der Papa meinte, er hätte sogar beim einpacken geholfen (ne, ist klar, mit 9 Monaten). Dann habe ich von meinem Männe tatsächlich einen Gutschein bekommen. Ich kann mir aussuchen: einen Tag mit einem Cabrio, ein Wochenende zu Zweit zu einer Weinprobe oder ein Mehr-Gänge-Menü beim Thailänder (der ist recht teuer). Sind alles tolle Ideen, mal gucken, für was ich mich entscheide.

Danke für die Aufmunterung.
Alles Liebe
Bettina

2

Hi Bettina,

ABWARTEN. Ich habe meinen Mann bei seinem 40. auch im Glauben gelassen, dass nicht's geplant wäre und somit wir allein feiern. Unsere Jüngste war zum Zeitpunkt 3 Wochen, also keine Party drin.

Dann kam Tag X und ich überraschte ihn am Abend mit einer Entführung zu seiner Geburtstagparty mit all seinen Freunden und natürlich Familie, gesamt 40 Gäste. Er war sprachlos und glücklich.

Vielleicht kommt morgen doch noch das " dicke " Partyende?!

LG Antje #fest#glas#torte#paket#blume...von mir hast Du schon mal alles!

6

Hallo Antje,

Dein Wort in Gottes Ohr, mein Männe ist leider nicht sooo der Überraschungstyp. Der kann zwar super dicht halten, was Geschenke angeht, aber der hat irgendwie ein Problem mit der Ideenfindung. Aber ich warte mal ab und berichte morgen weiter.

Alles Liebe
Bettina

3

Hey BEttina,

wo wohnst du denn? Ich komme auch aus 41.... dann steh ich morgen auf der Matte und bringn nen Kuchen mit *fg*

LG

Ariane

7

Hallo Ariane,

ich wohne in Kaarst. Heute wird erst mal die Familie "abgefrühstückt" und für morgen ist die große Party geplant. Die auch groß wird, weil die Freunde von meinem Bruder ja alle kommen #schmoll.

Aber wenn Du nicht weit weg wohnst, können wir uns ja trotzdem mal treffen. Ich habe gesehen, dass Du ja auch schon im 3. Jahrzent bist und unsere Kleinen (zumindest Deine Kleinste) sind ja auch nur 2 Monate auseinander.

Vielen Dank für die Aufbauarbeit.
Bettina

10

Hallo Bettina,

erstmal

#sonne#klee#kuss#herzlich#kerze#torte#glas#fest#blume

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

und

WILLKOMMEN IN DEN 30ERN!!!!!!!

#liebdrueck

Wir wohnen in Dormagen, also nicht wirklich weit weg von dir!

Lass uns die Tage doch mal mailen, dann können wir Telefonnummern austauschen, was hälst du davon?

LG

Ariane

weiteren Kommentar laden
4

#herzlich Alles gute zum geburtstag#herzlich
das all deine träume und wünsche in erfüllung gehen
viele#paket auch wenns erst am samstag ist.
und iss ein stück#torte für mich mit.

LG Natalie#fest#glas
PS:einen schöhnen tag wünsch ich dir#sonne

8

Alles Gute zum Geburtstag #paket #torte #fest #glas

Lass den Kopf nicht hängen, vielleicht gibt es doch noch eine Riesenüberraschung.

Alles Glück dieser Welt, viel Gesundheit und Freude wünscht Dir (unbekannterweise)

Simone

9

Guten Morgen und alles Gute zum Geburtstag!
#torte#paket#fest#glas

Wünsche dir einen schönen Tag!

LG

Sandra

11

HAPPPPPPPPPPPPPPYYYYYYYYYY BIRTHDAYYYYYYYYYYYYYY< TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
YOUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Alles Liebe zu deinem Geburtstag,
Yvon ne

12

Hallllooooooo....

Willkommen im Club!!#fest


Alles #herzlich zum Geburtstag, viele #paket, eine Riesen#torte und einen tollen Tag wünsche ich Dir!

Prost #glas Antje

14

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure vielen Antworten. Heute geht es mir auch schon wieder viiiiiiieeeeel besser! Bin diesen Morgen schön geweckt worden, haben gerade gefrühstückt undschon sieht alles ein bischen anders aus!

Alles Liebe

Bettina

16

Bettina alles Gute zum Wiegenfeste#paket#torte#glas#fest

Ich bin letztes Jahr 30Geworden und bin froh keine riesn Party gemacht zu haben so hat man was von denn Tag wenigstens.Wir sind in denn Urlaub gefahren#blume#mampf

Schönes Wochenende und feiern trostem schön#sonne

LG Katerzwerg

15

Hallo Bettina,

erstmal "Happy Birthday" auch von mir - ich habe das gerade gelesen und heute ist es ja schon soweit.

Ich kann Dich verstehen, denn ich habe meinen 30. schon hinter mir. Da wird aber auch immer so ein Wirbel drum gemacht (von anderen hauptsächlich)... Ich hatte überhaupt keine Lust auf Gäste, die entweder eine Ausrede haben oder dann nur kurz bleiben (weil sie noch was anderes vor haben) oder solche, die ewig bleiben, obwohl Du das Fest gerne beenden würdest ... usw.

Ich habe mich kurzerhand aus dem Staub gemacht. Naja, ich hatte zu der Zeit keinen Mann/Freund und da ging das problemlos. Bin vormittags arbeiten gegangen und nachmittags bis am nächsten Tag zu einem Bekannten weit weg geflogen. Der wußte nicht mal von dem Geburtstag - und daher war das ein ganz normaler Tag, auch eher ernüchternd.

Allerdings bin ich 3 Tage später in Urlaub geflogen (Kreuzfahrt mit der AIDA) - und da habe ich es dann "krachen lassen", wie man so schön sagt.

Sei nicht traurig, auch wenn Dein Mann wirklich nur mit dem Gutschein ankommt (es sind einfach viele Männer von Natur aus nicht so einfallsreich wie wir Frauen). In ein paar Jahren denkst Du gar nicht mehr an den Tag (der soviel im übrigen auch nicht verändern wird - man bekommt nicht über Nacht mehr Falten etc. ;-);-)

Und nochwas:

Eine Frau mit 30 ist alt genug, zu wissen, was sie tut... aber immer noch jung genug, es trotzdem zu tun!!!!!

In diesem Sinne alles Liebe,

Manuela