Gastgeschenk für Freundin

Hi,

ich fahre nächsten Monat zu meiner Freundin (und natürlich zu ihrem Mann und ihren beiden Kindern) für zwei Nächte. Meine drei Kinder sind mit dabei.
Es ist eine langjährige sehr gute Freundin von mir, wir sehen uns aufgrund der Entfernung leider sehr selten.
Wir kennen uns schon seid unserer Jugend, irgendwann ist sie halt in eine andere Stadt gezogen.
Was kann ich ihr denn mitbringen? Wir reisen mit dem Zug, allzuviel Platz ist im Koffer nicht. Essen scheidet aus.
Etwas aus unserer Heimatstadt, ein Souvenir, etwas persönliches (Fototasse von uns beiden) oder etwas ganz anderes?
Bin für Ideen dankbar.

LG
ChaosSid

1

Ich würde mich über eine Fotocollage mit Bildern der Freundschaft (und event. den Familien) freuen. Vielleicht auch ein paar Souvenirs dazu... Eintrittskarten von gemeinsamen Erlebnissen, ggf. Postkarte vom gemeinsamen Urlaub, Sprüche oder Insiderwitze auf Zettel geschrieben und dazu kleben/pinnen. Ein paar Sticker um das ganze aufzuhübschen... sowas. :)

2

Bist du nur auf der Suche nach einem Geschenk für deine Freundin, oder auch eines, dass für die ganze Familie passend ist?

Finde den Vorschlag der Fotocollage persönlich super schön, für die ganze Familie stelle ich mir aber auch sowas wie ein Gesellschaftsspiel super lustig vor. Das kann dann auch schon gespielt werden, wenn ihr noch da seid, und auch danach kann sie mit ihrer Familie damit Zeit verbringen. Da gibt es nämlich sicher auch ein paar Variationen, die nicht zu viel Platz brauchen ☺️.