Bekanntschaft beenden?

Es geht um eine gute Bekannte von mir.

Ich kenne sie seit knapp 2 Jahren. Es gab in der Zeit immer wieder Aktionen von ihr, die mich irritiert haben. Ich nahm sie einmal mit nach Düsseldorf zum Feiern auf ihren Wunsch hin. Dort gefiel es ihr überhaupt nicht. Sie ist eher der legere Typ und sie meckert, dass alle dort so augestylt und künstlich seien. Das weiß man aber doch vorher? Eine andere Freundin von mir bezeichnete sie in dem Zusammenhang auch als "Tussi".

Neulich war ich mit ihr alleine verabredet, auf einmal saß dort eine andere Freundin von ihr. Sie sieht diese Freundin fast täglich, von daher frage ich mich, wieso sie unbedingt auch da sein musste. Zu Neujahr schrieb sie mir, sie würde sich über ein Treffen freuen und wünscht mir ein frohes Neues. Sie hat noch eine Woche frei. Ich rief sie daher an, sie ging nicht ran. Ich schrieb ihr dann, dass ich sie wegen eines gemeinsamen Essens fragen wollte... bis jetzt keine Antwort. Ich fühle mich nicht gewertschätzt.

Ist das nicht seltsam?

1

Hallo frohes neues Jahr 🎊
Für mich hört es sich so an, als würde sie dich nur warm halten und nur dann kontaktieren, wenn sie sonst niemanden hat. Der Kontakt wird dir dauerhaft nicht gut tun, also lass es einfach auslaufen . LG

3

Das kommt mir auch so vor...

2

Du musst doch wissen, ob du mit diesen Verhaltensweisen die Bekanntschaft/Freundschaft aufrecht erhalten willst oder nicht? Ich kann grundsätzlich jeden so annehmen wie er ist, auch mit Fehlern, Macken etc. Keiner ist perfekt. Wenn mich Sachen wirklich stören, spreche ich an, warum mir etwas nicht gefällt, das tue ich allerdings nur, wenn es wirklich gravierend ist. Ansonsten habe ich in der Regel keine besondere Erwartungshaltung an Menschen in meinem Umfeld. Wenn ich nichts erwarte, kann ich auch nicht enttäuscht werden. Außerdem hab ich selbst ja auch so meine Macken und möchte trotzdem akzeptiert werden.

An deiner Stelle würde ich ihr vermutlich jetzt schreiben, dass ich irritiert bin, dass sie zuerst schreibt, dass sie sich über ein Treffen freuen würde, dann aber auf meine konkrete Frage nach einem gemeinsamen Essen nicht antwortet. Ich würde deutlich machen, dass ich darüber enttäuscht bin. Und dann abwarten, was kommt...

LG

4

Ich höre immer auf meine Intuition und wenn ich ein Störgefühl habe, verliere ich nach drei, vier Kloppern schnell das Interesse.

Dennoch frage ich hier nach, kann ja sein, dass ich zu streng bin...

Ende Januar haben wir beide zeitgleich einen Termin bei unserem Arzt gebucht, ich sollte sie begleiten, weil sie erwas ängstlich ist.

Mal schauen, ob das noch stattfindet... Ich überlege schon, meinen Termin abzusagen.

Seit 2 Tagen keine Antwort auf meine WhatsApp... das empfinde ich als respektlos gegenüber einer angeblichen Freundin. Sie hat übrigens noch frei...die Arbeit ist es also nicht.

Bearbeitet von chrizzii
5

Update...

Gerade meldet sie sich erst zurück- sie hatte das Handy auf lautlos, brauchte Zeit für sich. Sie hat meine Nachricht aber gelesen und hat sogar noch überlegt, zu antworten...
Ich finde das ganz schön krass ehrlich gesagt. Man kann sich ja kurz zurückmelden. So habe ich zwei Stunden hungrig zu Hause gesessen, weil ich dachte, da kommt noch was...

6

Ich finde ihr Verhalten auch seltsam.

Achte doch mal darauf, wie du dich nach einem Treffen mit ihr fühlst… Fühlst du dich glücklich/hat dir das Treffen was gegeben oder fühlst du dich eher leer, als hätte das Treffen dir Energie geraubt?

Seit einiger Zeit lege ich den Fokus auf das Gefühl nach dem Treffen mit Bekannten und kann daran festmachen ob es eine „funktionierende“, gesunde Beziehung ist 😊

7

Danke für deine Einschätzung, dann stehe ich mit meiner Meinung offenbar nicht alleine da.

Ich war heute mit einer Freundin im Spa und hatte dies als Whatsapp Status.

Da schrieb sie mir "viel Spaß, da war ich gestern auch den ganzen Tag."

Jetzt bin ich erneut irritiert- das Spa ist eine Stunde entfernt. Also muss sie ja doch am Handy gewesen und mit einer anderen Freundin etwas ausgemacht haben? Wo sie doch angeblich Zeit für sich braucht, geht sie in ein derzeit volles Spa?

Ich habe nicht geantwortet. Ist mir aktuell zu doof.

Ich habe am 27. Januar einen gemeinsamen Besuch bei einer Kosmetikerin, den werde ich vermutlich auch absagen. Verarschen kann ich mich alleine.

8

Find ich jetzt zu weit hergeholt…

Aber wenn es dich wurmt, dann frag sie doch warum und mit wem sie gestern im spa war.

Da käme ich mir allerdings verarscht vor, wenn eine Bekannte (nicht mal Freundin) solche kontrollierenden Gedanken hat…

Glaube ihr beide tut euch gegenseitig nicht gut und ihr solltet den Kontakt einfach besser abbrechen, wenn es schon an so einer Situation scheitert.

weitere Kommentare laden