Freundin toxisch ?

Freundin im Café eventuell auch eine Narzisstin ?
Ich hab eine ehemalige beste Freundin im Café getroffen heute. Wir haben immer mal wieder Kontakt Abbrüche.
Es war heute ein kleines Café mit wenigen Menschen darin.
Und sie hat sich beim erzählen oft nicht unter Kontrolle und redet immer so oft so laut, dass jeder alles gleich weiß und zu hören kann. Da ging es um unsere Kinder, weil ich meinte, ich bin allein erziehend und sie hat ja ein Mann Familien jeden dran und ein Opa, der noch mit aufs Kind aufpassen kann..
Und ich meinte einfach, dass es nicht verglichen werden kann, meine Situation mit ihrer, da ich wirklich ganz allein bin und auch keine Eltern und irgendwelche Hilfe habe. Und das finanzielle auch komplett auf mich läuft. 
Daraufhin ist sie total sauer geworden und hat laut geredet. Ich meinte mehrmals, dass Sie sich bitte etwas leiser unterhalten soll mit mir, weil ich nicht will, dass jetzt jeder gleich Bescheid weiß über unsere Situationen . Und dann meinte sie, sie redet so laut, wie sie will. Sie hat ja auch ein ADHS, Kind, und ich würde ja nicht wissen, wie es ist und so weiter..
Ich hab ihr gesagt, ich kann sie schon verstehen aber mir ist es einfach unangenehm, wenn jeder hier zuhört. Daraufhin hat sie relativ zickig reagiert hat ihre Augen verdreht.

 dann fängt sie auch immer von Urlten Geschichten an, wo wir beide 16 waren und was ich alles peinliche schon gemacht hab was lustig war für sie das fängt sie immer wieder bei den Treffen an um mich ab zu Werten ständig sie hat ja auch Dinge gemacht, die ich ihr niemals noch mal erzähle.
Und das erzählt sie so laut, dass es wieder jeder mitbekommt. Sie hat überhaupt kein Feingefühl, wann man wo sich wie verhält.

Aber auch kein Wunder sie war selber auf eine schwer erziehbaren Schule, hat nicht wirklich was gelernt. Hat aber das große Glück, dass ihre Familie recht groß ist ihr Vater recht reich und mittlerweile lebt sie in einem Haus mit einem Mann. Ihre Schwester ist dort da hat sie einen guten Kontakt.
Die haben halt viel Geld. Sie hat sich das erste Mal von einem Flüchtling schwängern lassen, der zehn Jahre jünger war als sie. Wäre ihr Vater nicht gewesen, wär sie auch im Hartz IV gelandet. Aber sie hat Gott sei Dank bei ihr immer Leute, die sie auffangen und die sie finanziell wieder aufstellen wollen.
Und dann versucht sie mir tatsächlich oft auszureden, dass meins ja nicht so schlimm ist wie ihres.
Ich weiß nicht, was ich von dir halten soll.
Ich hab auch das Gefühl, dass sie über mich oft genug lästert.

Sie selber ist eine, die viel lästert, die sehr oberflächlich ist und die sehr wertend is anderen gegenüber vor allem das optische . Sie ist auch sehr materiell eingestellt, fährt ein dickes Auto, was ihr Vater ihr gekauft hat. Selber hat sie sich nichts alleine leisten können und ich hab immer das Gefühl wenn ich mit ihr bin, dass sie immer auf mich herab blickt ist und sich irgendwie immer höher stellt als ich mich auch in gewisser Weise auslacht?
.
So, als würde sie mir irgendwas nicht glauben, was ich erzähle, oder mich in gewisser Weise auslachen, wenn ich was trauriges sage .
Habt ihr auch solche Freunde?

2

Toxisch, narzisstisch, angeberisch oder schlicht und einfach nur doof. 🙄
Wieso umgibt/beschäftigt man sich mit solchen Leuten?
Meine Freunde sind immer für mich da wie ich für sie und schwallen mir ganz sicher nicht die Ohren zu mit so einem Scheiß. Das ist doch keine Freundin sondern eine Zumutung.
Nicht mehr mit der Frau treffen und gut.
LG Moni

Bearbeitet von fruehchenomi
1

Warum hast du überhaupt noch Kontakt zu dieser "Freundin"?
Du lässt kein gutes Haar an ihr und offenbar führt ihr einen Wettstreit, wer von euch es schwerer hat.

3

Freunde kann man sich aussuchen😉

Ihr zwei könnt offensichtlich nicht miteinander. Dann lasst es doch gut sein und geht getrennte Wege.

4

Also wie meine Vorschreiber*innen bereits angemerkt haben, wäre solch eine Person niemals nicht und nie und nimmer meine Freundin! :-(. Und da frage ich mich auch: Wieso gibt man sich bzw. gibst Du Dich mit solchen Leuten überhaupt ab? Denn sowas hat doch wirklich niemand nötig! Schieße diese Dame in den Wind, brich den Kontakt mit ihr für immer ab und triff Dich nie wieder mit ihr! Denn so jemanden hast Du mit Sicherheit nicht verdient! Denn sowas ist doch keine Freundin! Da trifft es den Spruch "Wer die als Freundin hat, braucht keine Feinde mehr" schon viel eher.

Und ich hätte mir diesen ihren ganzen Mist auch überhaupt nicht angehört. Sondern hätte dann bald bezahlt, wäre aufgestanden und gegangen und hätte sie stehen bzw. sitzen lassen. Sowas muss man sich mit Sicherheit nicht antun und manche bzw. solche Leute verdienen es nicht anders.

"Habt ihr auch solche Freunde?"
NEE, Du, aber mit Sicherheit NICHT! Und ich frage mich gerade und hierbei auch, warum man überhaupt solche "Freunde*innen" (in Hochkommata gesetzt, weil die das Wort Freund*in überhaupt nicht verdienen) HAT?!?! Ist mir echt unverständlich!

5

Hey!

Es wurde schon viel gesagt, dem ich mich anschließe.
So. Ich habe selbst ADHS und lehne mich mal aus dem Fenster:

"Sie hat ja auch ein ADHS-Kind..."
"sie war selber auf eine schwer erziehbaren Schule"
"Sie redet zu laut"
"Sie verdreht die Augen"
"Sie reagiert zickig"
"Sie hat überhaupt kein Feingefühl"
Nun. Ich glaube nicht, dass sie eine Narzisstin ist- es klingt vielmehr so, als hätte sie selbst ADHS.
Aber auch mit der Diagnose muss man sich nicht wie die Axt im Walde benehmen und über alle, die einem vermeintlich lieb sind, lästern.
Was es dir zeigen sollte: Da ist Hopfen und Malz verloren.

Liebe Grüße
Schoko