Freundin fühlt sich ständig krank

Hallo ihr Lieben
Vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Meine beste Freundin klagt praktisch jeden Tag über irgend ein Leiden. Ständig fühlt sie sich krank, hat aber keine sichtbaren Symptome. Mal Kopfschmerzen, mal Rückenschmerzen, Übelkeit, fühlt sich fiebrig etc.
Ich liebe sie sehr... aber das ist wirklich extrem anstrengend für mich. Mehrmals am Tag teilt sie mir mit, was ihr weh tut oder dass es ihr schlecht geht. Ich habe ihr schon gesagt, dass ich nicht weiss, was ich machen soll... ich kann nicht helfen und es ist enorm anstrengend immer mit Leiden konfrontiert zu werden. Ich ertappe mich dabei, dass ich teils gar nicht mehr darauf eingehe oder es ernst nehme... So langsam aber sicher weiss ich wirklich nicht mehr wie damit umgehen... Es ist belastend für mich.
Habt ihr einen Rat für mich?
LG C.

1

war sie denn mal beim Arzt? Blutbild etc.? Das würde mich auch nerven, bzw. so eine Phase hatte ich auch mal mit einer ehemaligen Freundin.

2

Ja, sie war x mal beim Arzt, es ist alles i.O.

3

Was wurde denn alles beim Blutbild kontrolliert? Nicht immer wird "alles" mitgemacht?

Wurde Schilddrüse kontrolliert? Magen-Darmspiegelung oder Nahrungsunverträglichkeiten geprüft?

Ich habe mich anfangs des Jahres total schlapp und erschöpft gefühlt. War dann auch mal beim Arzt. Vitamin B12 Mangel und ich muß jetzt regelmäßig zum Spritzen, weil der Spiegel so runter war.

Ich habe auch sehr oft Kopfschmerzen, die tagelang anhalten. Beim Arzt neulich hatte ich einen Flyer in der Hand, dass Migräne auch oft durch Unverträglichkeiten z.B. Milchprodukte, Schokolade, Alkohol etc kommen kann, aber das oft Zeit verzögert anfängt. Kann man wohl auch einen entsprechenden Bluttest machen lassen.

Bei mir kommt es wahrscheinlich von Verspannungen im Nacken-/Schulterbereich. Mir hilft dann Wärme und meine Massagematte. Müsste ich eigentlich täglich machen und schauen, wie ich meinen Arbeitsplatz optimiere.

Ansonsten hat deine Freundin psychische Probleme, Stress, Sorgen oder Kummer? Das kann sich auch körperlich bemerkbar machen mit den "tollsten" Symptomen und ist nur schwer abzugrenzen. Kann nicht schaden auch da mal anzusetzen...