Fühl mich ein wenig einsam 🙈

Bald steht die Geburt unseres ersten Kindes an, wir freuen uns unglaublich 🤩
Nur mir fehlt der Austausch mit Mit-Schwangeren total. In unserem Freundes und Bekanntenkreis bin ich die einzige die derzeit ein Kind erwartet. Hab Jetz ein paar bald Mamis im Geburtsvorbereitungskurs kennen gelernt, aber das war’s dann auch schon.
Wird das nach der Geburt besser ? 😅 es wär einfach wirklich schön , mit Menschen, die das gleiche durchmachen zu sprechen und auch neue Freunde zu finden. Habt ihr Tipps für mich, wo ich Eltern finde ? 😅Ich würde mich auch schon über eine WhatsApp Gruppe freuen, aber weis nicht, wo ich sowas finden soll.

1

Hey,

Mach dir keine sorgen, es kommt von alleine. Du kannst schauen, welche Veranstaltungen es bei dir in der Nähe gibt. Meist gibt es von der Gemeinde, den Kirchen oder anderen zentren Kurse oder offene Treffen. Schau zb nach Eltern Café in deiner Stadt.
Wir haben bei dem pekip Kurs andere Eltern kennengelernt. Dann traf man sich nach dem Kurs auch zum Kaffee trinken.
Später gibt es bestimmt viele Kontakte am Spielplatz und Kita.
Alles Gute für die Geburt!

2

Hey mir geht es da genauso wie dir
Woher kommst du denn?

3

Aus Bayern :) kannst mir auch gerne eine Nachricht schreiben , dann können wir uns ja ein bisschen austauschen