Mamas aus Hamburg Nord

Moin,
meine Tochter ist 4 Jahre alt. Vor ca 3 Jahren sind wir nach Bramfeld gezogen.
Die ersten zwei Jahre haben wir hier keine Kontakte geknüpft, durch Corona.
Mein Mann & Ich sind offene, kommunikative Menschen. Haben gerne Besuch, kochen gerne und sind gern unterwegs.
Meine Familie und meine Herzensfreunde wohnen in Braunschweig bzw in Salzburg.
Ich dachte, sobald unsere Kleine hier in die Kita geht, lernen wir Ruck Zuck Leute, Freunde kennen.
Das hat sich leider nicht ganz so entwickelt.
Ich weiss, man kann nichts erzwingen im Leben und das möchte ich auch nicht. Es wäre jedoch schön am Wochenende auch mal etwas mit einer anderen Familie zu unternehmen.
Also, falls hier Mamis aus dem Hamburger Norden sind, die Lust haben, ihren Bekanntenkreis zu erweitern, schreibt mir gern.
Ich bin Anfang 40;-)
Habt einen schönen Start in die Woche
LG Annette

1

Hi Annette - ich kann dir nebenan.de empfehlen, habe darüber schon sehr nette Muttis aus der näheren Umgebung kennen gelernt. Außerdem Kurse und Aktionen in den umliegenden Elternschulen - vll findet ihr da auch noch was?
Mein Mann hat sich auch vor kurzem mit jemandem verabredet, der uns was über ebay Kleinanzeigen verkauft hat..

Haben auch gute Erfahrung gemacht, nett aussehende Eltern einfach mal so anzusprechen in der eigenen Umgebung (zb beim Bäcker). Kostet etwas Mut aber das Leben ist zu kurz...
LG