Kollege verhält sich jetzt merkwürdig

Hallo,
vor ca. 10 Wochen habe ich eine neue Arbeitsstelle angenommen. Der Job macht mir richtig viel Spaß.

Ich habe einen direkten Arbeitskollegen mit dem ich mich seit dem 1.Tag sehr gut verstehe. Wir sind uns sympatisch, necken uns, machen Witze und lachen sehr viel.
Wir haben festgestellt, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben.
Er ist jeden Tag total lustig, hat immer einen coolen Spruch drauf. Lächelt viel.

Er hat mich immer groß angeguckt und mir lange in die Augen geschaut beim sprechen.

Seit ein paar Tagen ist er nicht mehr so zu mir. Es ist, meiner Meinung nach, nichts gewesen was das hätte auslösen können.

Er schaut mich immer noch an, auch lange in die Augen. Aber er ist so ruhig geworden, so ernst. Lacht nicht mehr so viel. Manchmal verspricht er sich auch beim Reden wenn ich neben ihm sitze.

Gestern musste er auf Arbeit eine Fahrt machen und sah ziemlich chic aus. Das sagte ich ihm auch. Da hat er sich sehr gefreut und gesagt, du aber auch.

Manchmal steht er sehr nah hinter mir oder zieht mir schelmisch am Zopf.

Aber er redet nicht mehr so viel. Er geht mir jetzt auch aus dem Weg und andererseits habe ich das Gefühl er kommt extra mal vorbei, "nur um mal zu gucken was ich mache", sagt er dann.

Mir fehlt seine lockere witzige Art vom Anfang und ich bin mir unsicher was das jetzt ist.

Übrigens er ist seit 4 Jahren Single und ich seit kurzem Single.

Was meint ihr, warum verhält er sich jetzt so?

Danke schon mal für eure Antworten

1

Da können wir alle doch nur spekulieren.. Frag ihn einfach mal.. "Alles ok bei dir? Du bist so ruhig in letzter Zeit." Ist doch kein Ding?

2

Ich tippe darauf, dass ihm klar geworden ist, dass er auf dich steht und ihm das irgendwie unangenehm ist.
Frag ihn doch einfach mal, warum er so ruhig geworden ist?