Urlaub

Hilfe,
Wir fahren nächste Woche in Urlaub und jetzt hat mich gestern eine Bekannte angeschrieben und nach unserem Hotel gefragt denn sie wollen jetzt spontan auch in Urlaub.
Ehrlich gesagt hab ich wenig Lust mit ihnen gemeinsam zu gehen.
Was mach ich jetzt, einfach erstmal Pflichtgemäß antworten und hoffen das nichts mehr frei ist?
Oder wie sagt man taktvoll das man den Urlaub gerne lieber alleine mit der Familie verbringen würde?
Ich möchte es mir jetzt auch nicht total verscherzen…
#zitter
#winke

1

Nächste Woche sind Pfingsferien, Gott und die Welt will jetzt wieder in den Urlaub.
Meinst du, dass so kurzfristig in eurem Hotel überhaupt noch was frei ist?
Vielleicht löst sich dein problem ja von ganz alleine...

2

Schreibt ihr regelmäßig?
Wenn nicht, wäre das wohl eine Nachricht, die ich "überlesen" hätte....

3

Ich würde antworten, dass du da mal fragst....und dann ein paar Tage verstreichen lassen und wenn sie nochmal fragt, war da halt dauerhaft besetzt....

4

Antworte doch einfach "Oh, ich hoffe ihr wollt nicht wegen uns in dieses Hotel. Wir hatten die letzten Wochen/Monate so viel um die Ohren, dass wir diese Zeit bewusst als Familie/ Paar wahrnehmen wollen. Ich bin mir sicher du verstehst das. Wann hat man schon die Gelegenheit sich ganz seinen Lieben zu widmen. Wer weiß was dann der Sommer wieder für Überraschungen bereithält."

Wenn sie kein A (...) sein will, muss sie verständnisvoll sein.

8

Beste Antwort

10

Naja, und dann antwortet sie "Ach, kein Problem, das geht uns auch so, wir wollen die Familie genießen. Wir würde Euch da gar nciht stören." Und dann trifft man sich trotzdem morgens beim Frühstück "Hey, wir setzen uns zu Euch" oder am Pool "Toll, die Liegen neben Euch sind frei". Oder die Kinder: "Schau mal, Mama, xy ist auch hier, können wir rübergehen?"

Neeee, da hätte ich manchmal auch keine Lust drauf.

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde vermutlich auch rumdrucksen und irgendwie sehen wie ich durch die Hintertür aus der Situation komme. Aber eigentlich ist nichts dabei zu sagen, dass man gern als Familie allein in den Urlaub fahren möchte, vielleicht noch eine Begründung dazu.

6

Man kann doch einfach schreiben, dass man drum bittet nicht dieses Hotel zu nehmen, weil man die Zeit mit der Familie genießen will.
Oder guck doch vorab ob noch was frei ist....

11

Man kann ja niemandem verbieten, ein Hotel zu buchen. "Keine Sorge, wir wollen auch Zeit für uns. Wir stören Euch da nicht." Und dann läuft man sich trotzdem immerzu über den Weg und kommt da schlecht wieder raus...

13

Man teilt sein Hotel natürlich dann auch nicht mit.

7

Ich würde nicht sofort antworten. Erstmal 1-2 Tage "auf Zeit" spielen.
In der Zwischenzeit mal abchecken, ob im Hotel überhaupt noch was frei ist. Am besten dort anrufen (Portale sind oft nicht aktuell).

Ich finde es vollkommen nachvollziehbar, dass ihr da alleine sein wollt. Würde ich auch wollen.

9

Kommt drauf an, wie eng "bekannt" Ihr seid, wie gut sich Eure Bekannte in der Urlaubsgegend auskennt (weiß sie, wohin Ihr genau fahrt?) und wie gut Du Dich dabei fühlst.

Tatsächlich ist mir bei sowas schon mal ein "Tippfehler" unterlaufen: Arnsbach und Ansbach - tja, da kann man sich schon mal verschreiben #schein #bitte

14

Das wäre jetzt so eine Nachricht auf die ich 'vergessen' würde zu antworten ;-)